Musikordner als "Ordner" in mAirList - Verschieben sperren

Wir haben den Musikordner als “Ordner” in mAirList. Für uns soweit sehr praktisch mit der Ordnerstruktur im Sendebetrieb zu arbeiten.

Leider haben wir jetzt festgestellt, das man so ganz einfach Ordner oder Lieder verschieben kann. Das passiert im “Eifer des Gefechts” und ist natürlich suboptimal.

Wie kann ich das verhindern? Ich will auf keinen Fall das Ordner oder Dateien aus der Automation verschoben werden können. Änderungen sollen ausschließlich auf Dateiebene/Datenbank erfolgen.

Wir haben die Ordnerstruktur ebenfalls in der Datenbank abgebildet. Dort kann man nichts verschieben. Wenn wir statt des “Ordner” die “Datenbank” in mAirList einbinden ist ein verschieben dort nicht mehr möglich. Nachteil ist dort allerdings das Dinge angezeigt werden, die für den Moderator uninteressant sind.

Wir haben also in der Datenbank ein Ordner “Musik” angelegt und darunter befindet sich die Ordnerstruktur. Könnte ich irgendwie nur diesen “Ordner” in mAirList anzeigen lassen?


db.JPG

Hallo, ja kannst du, oben auf Datenbank (Datenbankfenster geht auf) dann deinen Musikordner den du möchtest anklicken bis die gewünschten Titel im Auswahlfenster erscheinen, dann mit Drag und Drop rüber ziehen.
Hoffe das klärt dein Problem.
Sry gerade gelesen das du nicht alles sehen möchtest…Alternativ die gewünschte Ordnerstruktur als 2. DB anlegen, dann die 1. abwählen, dann hast du nur noch die gewünschte DB.

LG HIGH