Von der Conrad-Seite kann man keine Links kopieren. Das heißt, man kann sie schon kopieren, aber hinterher nicht mehr öffnen. Die Bestell-Nummer ist besser.
Was hast Du denn für ein Pult? Dann könnte ich Dir mal eine kleine Skizze zeichnen, wie Du das anschließen kannst.
Grundsätzlich und deshalb vorweg:
Es würde uns allen (und nicht zuletzt auch mir) es wesentlich vereinfachen, Dich zu verstehen und Dir zu helfen, wenn Du die gängigen Konventionen deutscher Schriftsprache einhalten würdest. Mit anderen Worten: Bitte korrekt schreiben und Satzzeichen verwenden.
Der Hersteller heißt “Behringer”, nicht “Behring”. Eine Modellbezeichnung kommt überlicherweise nach dem Herstellernamen und nicht um den Herstellernamen herum.
Die Art.-Nr. 585042 ist ein Blitzlichtelement für 230 V~. Ist das wirklich das, was Du suchst? Ich glaube nicht.
Die Art.-Nr. 585018 ist ein einzelnes Dauerlichtelement. Zwei von den Dingern kosten 72 EUR zuzüglich der Glühbirnen, die 25 W nicht übersteigen dürfen. Wenn es Dir das wert ist, so viel Geld auszugeben und Dir statt dessen einen schrottigen Behringer-Mixer zuzulegen, bitteschön. Du erzählst, daß Du erst am Anfang bist, fixierst Dich aber auf Werma. Hast Du Dich mal informiert, was die eigentlich herstellen und für wen sie produzieren? Anders ausgedrückt: auf einen rostigen klapprigen 2er-Golf montiert man keine Alufelgen mehr.
Bei dem Behringer-“Pult”, von dem Du erzählt hast, ginge fürs Mikro-Rotlicht ohnehin nur eine Herzoperation. Pulte in dieser Preis- und Leistungsklasse haben von sich aus keine Vorrichtung, die man dafür verwenden könnte. Also müßte hier eine Lichtschranke oder ein Mikroschalter her. Und ob das wiederum im Verhältnis steht (schrottiger Golf vs. Alufelgen), ist eine andere Frage. Aber die mußt Du für Dich selber beantworten.
klar schon… (aber ich will den Golf nicht behalten es soll ein neues Auto her).
Ich über lege noch was ich mir zulege und will meine möglichkeiten betrachten ich will mir nicht mal ein neues mischpult kaufen! ich bin nochin meiner planungs fase.’
Was für ein pult würdest du den dir kaufen?
Ein kleines studio ist aber schon vorhanden!
PS: wegen den Rechtschreib fehlern, sry. Aber ich komme gerade von meiner 48 Stunden schicht…
Was für ein Pult ich kaufen würde, ist egal. Um mich geht’s hier nicht. Und ich bin gut versorgt. Wenn ich es mir aussuchen könnte, DHD. Und mit dem stellen sich dann ganz andere Probleme. Uns geht es hier um was zum Einstieg. Dateq ist ein recht guter Hersteller. Wenn’s irgendwo was von Allen & Heath gibt, wäre das mal was, was man sich vielleicht man angucken könnte. Neu ist sowas nahezu unbezahlbar. Die neuen Pulte sind sowieso fast alle digital, aber wir bleiben mal schön im Analogen.
So, dann habe ich mal eben ein Bildchen gemalt, wie das ganze aussehen könnte:
Ich habe den Schaltplan meiner eigenen Installation zugrunde gelegt, deshalb werden hier fürs Rotlicht 24 V vom Pult vorausgesetzt. Wenn Du die nicht hast (hast Du nicht bei dem Behringer-Ding), muß besagter Mikroschalter her, der dann 24 V (oder 12, je nach Relais) auf das Relais schaltet, das Dir dann wiederum die 230 V~ aufs Lämpchen schießt. Freilaufdiode nicht vergessen!
Fragen? Fragen!
Ich verstehe Deine Frage nicht. Nochmal: bitte halte die Rechtschreibung ein und formuliere korrekte vollständige Sätze mit Subjekt, Prädikat und Objekt. Soll nicht dissig daherkommen, aber Du machst es mir wirklich verdammt schwer, Dich zu verstehen, wenn Du mir nur Wortbrocken hinwirfst.
Nochmal: bitte halte die Rechtschreibung ein und formuliere korrekte vollständige Sätze mit Subjekt, Prädikat und Objekt. Soll nicht dissig daherkommen, aber Du machst es mir wirklich verdammt schwer, Dich zu verstehen, wenn Du mir nur Wortbrocken hinwirfst.
Offensichtlich nicht. Oder er hat die Lust verloren. Schade, ich hätte ihm gerne noch mitgeteilt, daß das mit USB nicht das geringste zu tun hat, nicht von einem Rechner gesteuert wird und das alles aus meinem Schaltplan hervorgeht…