Hallo zusammen,
wie ich im Vorstellungsblock schon geschrieben habe, bin ich seit gestern Abend neu in der Community und beschäftige mich schon eine ganze Weile mit dem eigenständigen Erstellen “privater Radiosendungen” die aber auf meiner Festplatte bleiben.
Da ich die Inhalte und einzelnen Musikstücke bislang immer eigenständig zusammengeschnitten habe und kürzlich auf Mairlist gestoßen bin, dachte ich mir, ich gehe einen Schritt weiter.
Meine Idee wäre die Folgende:
Ich möchte die Sendungen gemeinsam mit einem Freund moderieren der, beispielsweise über Skype, die Funktion des Comoderators übernimmt, sodass mein Sendeschema wie folgt aussieht:
Werbung
News (zur vollen oder halben Stunde) anschließend Wetter und Verkehr.
Opener der Show und Start der “normale Sendung” (vgl. 1Live, Userding, SWR3)
Mir ist bewusst, dass ich dafür wahrscheinlich eine Automatisationssoftware bräuchte, aber mir wäre es wichtig, dass ich:
Die Möglichkeit habe meinen Co-Moderator grundsätzlich in die Sendung zu nehmen, wenn er dran wäre, aber wir zwischendurch off-air miteinander sprechen können
Die Jingles, die ich benutze ab einer bestimmten Stelle „unhörbar“ geloopt werden können, damit wir quasi in einer Endlosschleife hängen -die wir zum Moderieren nutzen können- bevor ich sie mit einem Outro beende.
Beispiel: Die Stationvoice kündigt den Verkehr, das Wetter, oder den Showopener als Intro an, dann kommen die Meldungen mit Hinztriller, oder der Moderationsplatz, wobei die Musik geloopt wird, dann beendet ich per Knopfdruck und das Outro kommt.
Gleichzeitig sollen Instantplayelemente (wie beispielsweise O-Töne) zur Verfügung stehen und wir wollen uns gegenseitig über die zu spielende Musik austauschen können, wobei das wahrscheinlich auch über Skype gehen würde (ich verfüge über mehrere Virtual Audio Cable).
Ich hatte überlegt, mir die “Home Lite Lizenz” zuzulegen. Wäre dieses Vorhaben (inklusive einer Aufnahme der kompeletten Sendung)I denn so realisierbar? Nach dem ersten Tests gestern Abend scheint es so, als hätte ich mir die Audioeinstellungen zerschossen. weil ich jetzt immer eine “unknown routing” Nachricht sehe, deshalb dachte ich ich frage mal ganz konkret nach…
Viele Grüße und vielen Dank vorab!