Verständnisfragen zu Elementen am Stundenbeginn

Bitte entschuldigt, wenn ich mich innerhalb so kurzer Zeit nochmal zu Wort melde, aber mir sind neben der Problematik mit der Cartwall in den letzten Tagen noch 2 Dinge aufgefallen, die ich gerne testen würde und ich dachte mir, ich frage nochmal:

Dank Ulis Hilfe ist es mir ja gelungen, mein Mikrofon einzurichten richtig einzustellen. Außerdem habe ich es mittlerweile (anhand der Screenshots) geschafft Skype über mein virtuelles Audiocable zu routen und eine Ausgabe der kompletten Sendung in eine Datei zu realisieren. Ich bin total begeistert, genau das war meine Idee.

Ich bin beim Herumstöbern innerhalb des Forums auf den Aspekt des “Nachrichtencontainers” gestoßen. Auch wenn ich weiß, dass das Thema hier schon mehrmals angesprochen wurde, gibt es irgendwo eine Art “Anleitung” zur Benutzung? Ich habe gesucht, aber bisher nur ältere Beiträge bzw. Wikiartikel gefunden und bin mit dem Tool an sich gerade leicht überfordert, weil mir das Verständnis für die Bedingungen noch fehlt.

Meine Idee war ursprünglich, die Verpackungselemente zu Beginn einer Stunde bzw. die halbstündigen Serviceelemente über die Cart abzuspielen, aber der Container würde das ja automatisieren. Momentan habe ich alle Elemente einzeln geschnitten (Opener, Musikbett und Outro für jedes Jingle).

Gibt es irgendwo ein Beispiel, wie der Container eingestellt werden muss?

Außerdem bin ich auf die Thematik des “Sendeplans” gestoßen:

Ich bin bislang davon ausgegangen, dass ich in die Playlist nur Soundelemente legen kann, wenn ich aber zusätzlich Hinweise für meine Moderationen (andersfarbig) bzw. vorgefertigte Audiobeiträge einfügen könnte wäre das total genial. Gibt es da einen Trick den ich womöglich übersehen habe? Die verschiedenen Farben wären auch für die Elemente in Cart hilfreich (Servicesektion, Einspieler usw), wenn ich Sie wieder nutzen könnte.

Vielen Dank vorab!

habe ich mit der Cartwall und den Newscontainern etwas womöglich etwas übersehen? Ich würde mich diesen Elementen gerne noch in der Testphase widmen, stehe aber gerade etwas “auf dem Schlauch” glaube ich…

vielleicht sollte ich noch ergänzen, dass es sich bei mir um die “Home Lite Version” handelt.