Neues System und mairlist frisch aufgesetzt

Habe ein nagelneues System und nagelneue Hardware ,
Trotz frisch aufgesetztem Windows und Mairlist sind Aussetzer auf dem Hauptstream,kann jemand helfen

2 Likes

Aber vorher gab es mit mAirList keine Probleme?

@Tondose: :rofl:

Ryzen 5700g,16 gb 3200mh corsair und 980 pro samsung 500gb
2 hdds seagate 2tbund nein es gab vorher keine Probleme haben den Drucker aus Windows Update ausgesetzt mir fällt nix mehr ein

Seit wann werden eigentlich keine ganzen, vernünftigen Sätze mehr geschrieben?
Seufz :roll_eyes:

Dann stelle ich mal die ganz wilde These auf, dass mAirList als Ursache ausscheidet. Denn wenn es vorher störungsfrei lief und jetzt nicht mehr…

Da hilft nur noch, die Einstellungen der alten Konfiguration mit der neuen zu vergleichen.

Ich habe die Einstellungen des alten mairlits vorher gespeichert und übertragen also dürfte sich da nichts verändert habern , und bevor du fragst es gibt kein Stereotool und eine Datenbank ist auch nicht eingefügt obwohl die vorher auch gesichert wurde.

Ich hätte höchstens nach einem Netzlaufwerk, externe Festplatte und ähnlichem gefragt. Den üblichen Standard zur Vermeidung aller möglichen Fallen hast du dann ja vermutlich aus der alten Konfiguration schon mitgebracht.

Die Datenbank scheidet als Bremse eigentlich aus.

Netzlaufwerk gibt es keins ,externe Festplatte auch nicht, es sind 2 HDDS verbaut intern und der Rechner ist normal an der Fritzbox verbunden .Speedtest bei okla ergibt Ping von 10 , Download 951 mb/s und Upload 44 mb/s .
Eine interessante Frage wäre Puffergrösse ->Wiedergabegerät-> Wasapi 50 ms ob das ok ist

Das ist zumindest die Voreinstellung bei einer Neuinstallation und ich hatte noch nie Probleme damit.

…aber nicht zufällig Windows 11?

Windows 10ist frisch aufgesetzt ,kein Win 11

1 Like

Wie sieht denn der Sendeweg aus? Wo läuft der Hauptstream und wie wird er von mAirlist bedient? Ohne etwas über Deine Konfiguration zu wissen, zitiere ich gerne @Tondose …

Auch Audio-Hardware, speziell Soundkarte(n)?

der shoutcast v2 liegt auf einem V server der bei allen anderen ausser diesem Rechner funktioniert USB Soundkarte Teufel ist am Rechner angeschlossen inc. ein Rohde NT USB Mic das vorher einwandfrei funktioniert hat , Ich habe langsam die Vermutung das mit der Fritzbox etwas nicht stimmt denn es kommt immer ein Verbinde und verbunden bei der Online Anzeige

@lightstar
ganz profaner Tip von mir:
Die Fritzbox vom Stromnetz fĂĽr 10 bis 15 sec trennen dann wieder reinstecken. Quasi n Reset gemacht.
Sollte dann wieder funktionieren.

Und wie geht es heute. Wir sind 6 tage weiter?

Problem ist behoben mairlist läuft wie immer

@lightstar: Und woran lag es? Die Lösung würde sicher anderen Hilfesuchenden helfen.

weder am Rechner noch an mairlist es war ein altes DDR Kabel im Keller Kabel Vodafone welches heute getauscht wurde wer denkt denn an sowas ??also mairlist mit Mischpult Normalisierung auf ´-16 db und keinerlei technischen Hilfsmittel

LUFS, bitte.
So viel Zeit muss sein. :nerd_face: