Kann mir jemand sagen wie ich mit dem Programm eine MySQL-Datenbank ansteuere?
Beachtet: 1.ich habe keine Ahnung von Scriptzeug
2.Ich habe sie installiert aber weiß nich welches Feil die Datenbank ist
Bitte helft mir ich bin schon fast am :’( .
Das Stichwort lautet “eldoDB”, und wenn du mal die Forumssuche anwirst, wirst du viele Beiträge von Leuten finden, die das gleiche Problem hatten wie du, und denen dann hier alles erklärt wurde.
Hab ich getan: http://forum.mairlist.com/index.php?topic=60.0
leider gibt es kein MySQL 4.0 mehr also hab ich mir das 4.1 angelegt.
Soweit geht ja auch alles wie beschrieben, er erstellt einen Ordner mit einer Datei “eldodb.opt”. Aber im Beitrag hieß das erstellte Ding “eldodb.sql”.
Was is denn das und warum heißt das bei mir anders?
Mensch ich möchte doch einfach nur ne einfache Datenbank in die ich schreiben und lesen kann. Ich nehme alles außer iTunes !!!
Gruß
Da verwechselst du was. Die Datei eldodb.sql ist im zip-Archiv der eldoDB dabei.
Und wo finde ich das Zip-Archiv??
Oh toll,
das hätte mir ja auch schon einer früher sagen können (mit dem Link auf “Index…”).
Danke!!! Geht auch super!!
Wenn Fragen kommen, nerve ich euch wieder
Da liegen auch die BASS.DLL und BASSWMA.DLL rum, die du für die Musikliste brauchst. Ältere Versionen.
Ok,
ich habe jetzt meine Titel mit dem Programm “Musikliste” hinzugefügt.
Frage wo ist die Datenbank?? Oder welche Datei ist das?
Und wie muss ich das bei mAirList angeben ???
Muss sagen das Programm “Musikliste” ist genau so professionell wie das zu meinem Praktikum im Radio.
Um die Datenbank zu sehen brauchst du einen mySQL- Client (wenn dus nicht über kommandozeile machen magst, wovon ich ausgehe) … ein guter KAndidat ist da: http://www.heidisql.com/.
…es wird ja bald einen ersatz geben von Torben
… wobei ich komme gut mit der Musikliste klar…
edit: die Datenbank brauchst du aber eigentlich nicht sehen, du musst nur Playlisten erstelllen, die du dann in mAirList einfügen kannst…
grüße, michi