Ja das hab ich noch jetzt geädert…aber der Fehler kommt immer noch.
Ich habe immer die neuste Version…will ja aktuell sein => Verison: 2.1.42
=> Build :461
PS: mir ist aufgefallen das, dass Configprogramm von mAirList die Soundkarte von der Cartwall nicht speichert (PFL).
Diese springt immer auf die eine zurück.
manchmal bin ich echt überfragt!!
Jetzt läuft die DB !?
Ich habe bei Config hinzugefügt : 1.eine eldoDB
2.iTunes DB
3.noch eine eldoDB (aber mit den gleichen Einstellungen wie oben die)
Tja wenn ihr mich fragt…fragt mich nicht. Ich habe keine Ahnug.
Frage: Wenn ich aus der DB ein Titel in die Playliste hinzufüge, warum werden da nicht automatisch die Cue-Punkte gesetzt so wie man es beim normalen hinzufügen kennt. Das wäre doch schon besser wenn es das machen würde!!
Wenn der Titel aus der Datenbank kommt, werden immer die Werte genommen, die in der Datenbank stehen. Das heißt, es werden weder MMD-Dateien noch Tags gelesen, und auch kein Auto-Cue durchgeführt. Idealerweise hat das die Datenbank beim Importieren der Titel gemacht, oder aber der User hat die in der Datenbank alle von Hand richtig eingestellt. Genau dafür ist die Datenbank ja da, um solche Werte zu speichern.
Leider gab’s zu Zeiten der Musikliste das Auto-Cue-Feature noch nicht. Bei der mAirListDB wird’s anders sein
Achso wenn ich grad dabei bin könnte mir einer sagen wo ich eine “On-The-Fly”-DB herbekomme?
=> Google hat nichts gebracht
ACHTUNG: Bitte auch den Beitrag von MICHI beantworten ;D.
Die on-the-fly db ist in mAirList Integriert. alles was du machen musst, ist sie zu Konfigurieren(mairlist-config —> datenbanken). der Link zu einer beschreibung ist in diesem Thread.
Was ist diese “On-The…” DB für eine Art?
Jedes mal wenn ich mAirList starte will diese wohl alles neu einlesen?
Aber das is bis jetzt die Benutzerfreundlichste.
Die onthefly DB ist einfach ein xml-file, in die alle infos über die Files geschrieben werden, die in dem Ordner, den du angegeben hast, liegen. (mairlist kann dann schneller auf die Infos zugreifen)
Check mal deine Einstelllungen:
“Cache verwenden” sollte eingeschalten sein, denn sonst liest mairlist jedes mal die Files erneut ein.
Cooles Teil,
wo kann man der DB angeben das sie erstmal alle Titel zB. von Laufwerk H einlesen soll?
Oder ist das eine DB die nur so da is um was reinzuspeichern?!
Bis jetzt aber die beste!!
PS: hätte ich mir das mit der eldoDB sparen können.
Danke Michi für deine schnellen Antworten.
Achso: ich hab noch eine DB gefunden glaube eine Borland oder so.
Wollte fragen ob man die auch benutzen kann ???
Bei mir ist das eine Datei mit Zahnräder und als Dateibezeichnung steht da “Datenbankdatei”.
Kann man die einbinden?
[quote=“cool_Jack, post:31, topic:4525”]Achso: ich hab noch eine DB gefunden glaube eine Borland oder so.
Wollte fragen ob man die auch benutzen kann ???
Bei mir ist das eine Datei mit Zahnräder und als Dateibezeichnung steht da “Datenbankdatei”.
Kann man die einbinden?[/quote]
Nein, kann man nicht.
Ich empfehle dir, den folgenden Wikipedia-Artikel zu lesen und dir den Unterschied zwischen “Datenbank-Management-System” (DBMS) und “Datenbank” klarzumachen. http://de.wikipedia.org/wiki/Datenbank