Mute Taste?

Hallo,

habe da mal eine Fragen. Und zwar gibt es die Option wo man die Musik Stumm schalten aber für den Hörer trotzdem noch zuhören ist? Also wen ich Streame und nebenbei auf YouTube bin gibt es da eine Möglichkeit den Stream für mich als Moderator zu muten damit ich das auf YouTube was höre? Falls du Frage aufkommt ob ich ein Mischpult habe kann ich das direkt mit nein beantworten.

Gruß Sven

Stichwort: Windows Soundmanager.

Bin grad am grübeln ob das mit einem selbst erstellen Button funktionieren könnte der folgenden Befehl beinhaltet:

• ENCODER LOCALOUTPUT OFF

• ENCODER LOCALOUTPUT ON

Also bei betätigen die Lokale Encoder Wiedergabe aus macht, und bei erneuten betätigen diese wieder einschaltet.

Das kannst Du mittels der Fernsteuerungs-Konsole geschwind selber ausprobieren.

Geil…
Kannte ich noch gar nicht bzw wusste ich damit noch nie was an zu fangen.
Danke für den Tipp
image
Dann basteln wir uns mal einen Button :slight_smile:

Also dann fangen wir mal an:

Die Antwort ist ganz einfach. JA

Zunächst öffnen wir die Konfiguration ( Nicht die Systemsteuerung)
Dort fügst du einen Erweiterten Button hinzu: [GUI] [Bildschirmobjekte]

Im nächsten Fenster ist der Standard Text einfach für dich als Orientierung in deinen Bildschirmobjekten gedacht.

• Button Art Umschalt-Button
    Unter Inaktiv hab ich jetzt als Beispiel MONITORE AN geschrieben.
    Das ist das was du aus dem Normalbetrieb mit Kopfhörer auch kennst, somit haben wir für die Audioeinstellungen in deinem Kopfhörer noch nichts verändert.
    image

• Unter Aktiv hab ich als Beschriftung MONITORE AUS und die Hintergrundfarbe Rot mit weißer Schrift gewählt.
    image

• Bei Aktionen müssen wir nun noch die Befehle hinzufügen.

Hier trägst du den Befehl ein das Signal aus zu machen:
    Aktion wenn angeklickt…
    image
    Aktion wenn deaktiviert
    image

• Danach sieht das so aus:
    image

Jetzt hast du in mAirlist einen Button der dein Encoder Signal für dich selbst abschaltet ohne das das die Hörer mitbekommen.
image
image

2 Likes

Erst einmal Hallo,

ich bin begeistert wie schnell das hier mit antworten ist dafür gibt es einen Daumen hoch. Und beide Daumen gibt es für die Erklärung wie man diesen Button erstellt richtig Geil. Danke Tom!!

Gruß Sven

1 Like