Moin, eine Lösungsmöglichkeit mit relativ wenig Arbeit (auch wenn es viel aussieht):
Lege in der Konfiguration der dB-App Sub-Playlisten an (z.B. “Vorweihnachtstage” und “Weihnachten itself”).
Diese Sub-Playlisten kannst Du nun in der Stundenplanung, Transition-Vorgaben und mit Musikblöcken im Tab der jeweiligen Sub-Playliste wie gewohnt definieren, diesmal halt mit den speziellen Weihnachts-Rotationen.
Ich vermute, dass Du Standard-Playlisten sonst auch über Events generierst und lädst?
Dann kopiere das Event/die Events zum Generieren je zwei Mal und wähle in den kopierten Events nun jeweils die Sub-Playliste als Quelle aus, also einmal die für die Vorweihnachtszeit und die für Weihachten…
Hinweis: bei mir steht in der Auswahl der Quelle beim Event für das Generieren der PL immer nur Sub-Playliste 1, Sub-Playliste 2 etc. Der Name der Sub-Playliste wird also nicht angezeigt, nur die ID.
Für die Vorweihnachtsplayliste legst Du einfach die Tage fest, an denen das Event laufen soll (also 1-23 in Monat 12) und für die Weihnachtsplayliste Tag 24-26 in Monat 12.
Wichtig die Gültigkeitsdauer: Damit für den 24.12. Stunde Null nicht nach der Vorweihnachts-PL generiert wird, muss hier eine Zeit nach der Generierung der Stunde 23 und vor der Generierung der Stunde 0 stehen (logisch, oder?)
Wobei das erfordert, dass ein weiteres Event für nur diese eine Stunde Null angelegt wird. Wenn diese eine Stunde noch von der Vorweihnachtszeit übernommen werden kann, dann einfach die Gültigkeitsdauer weglassen.
Tipp: Falls Du das Event zum bisherigen Generieren der Playlisten nicht händisch deaktivieren möchtest, setze den Zeitpunkt zum Generieren der Weihnachts-PLs einfach ein paar Minuten später als diese Standard-Events und aktiviere “Vorhandene Playlisten überschreiben”. Damit werden die vorherigen Standard-Playlisten dann überschrieben.
(Nur sinnvoll, wenn keine Playlisten händisch generiert wurden - die wären dann weg!)
Nach dem 26.12. ruhen die Events dann bis zum nächsten 1. Dezember des nächsten Jahres und füllen ab da wieder die Weihnachtsrotation, wenn Du alles richtig eingestellt hast…