Datumseinschränkungen

Servusle,

ich bastel grad an meiner DB rum.Dabei fiel mit diese Funktion auf:

grafik

Kann ich zB als “Massenbearbeitung” ao anpassen, dass mir Mairlist alle Weihnachtssongs nur vom 1.12. bis zum 27.12. im Mini-Seduler in die Playlist kloppt?

grafik

Falls nicht, dann wird halt ein Ordner umgebaut :wink:

Danke.

Grüße Torsten

Nicht als Massenbearbeitung, nein.
Das gilt auch für die Stundeneinschränkungen (die ohnehin mit einer gewissen Vorsicht zu betrachten sind).

Außerdem darfst du nicht vergessen, dass es immer eine Jahreszahl braucht. Was du für 2023 einträgst, gilt 2024 schon nicht mehr.
Das war bereits Diskussionsgegegenstand, ob man das für feste Event-Tage wiederkehrend einrichten kann. Geht aber, Stand heute, nicht.

Bei Ostern (variable Tage) hast du das Problem ohnehin wiederkehrend.

Das ist definitiv die bessere Methode und wird von uns für solche Zwecke eindeutig empfohlen.

Nicht, wenn das Programm die Gaußsche Osterformel kennt.

2 Likes

Dake Euch !
Dann batel ich halt nen Ordner :wink:

Ordner (und spezielle Weihnachts-Musikvorlagen) sind auch deshalb besser, weil du sonst am 1.12. erstmal die ganzen “aufgestauten” Weihnachtslieder in der Playlist hast…

Würde mich stark interessieren, wie ich einer Musikvorlage/Stundenvorlage sagen kann, dass sie ab dem 01.12. etwas spielen kann. Aktuell mache ich das alles noch manuell mit den Ordnern und Vorlagen…

Gemeint ist eine um Weihnachtsrotationen ergänzte Musikvorlage, die dann ab 1.12. über die Vorlagen-Zuordnung zum Einsatz kommt.

1 Like

Danke. Ich denke die Lösung von Stefan schaue ich mir nochmal genauer an. Dann klappt das auch bei mir :sweat_smile:

1 Like