[Meinungsbild] mAirList Home Studio "light"

Da @Gabriel einen orangenen Haken hat, hat er ja irgendeine Lizenz.
Aber verbilligt mit VT? Sorry: Nein.

Datenbank: Bild zeichnet sich Richtung “nein” ab.

Ich habe eine Lizenz. Es geht nur um die Teammitglieder meines Radioprojektes, die ausschließlich auf unsere Datenbank zugreifen und voicetracken möchten. :blush:

Playoutone hat es sogar geschafft diese Funktion im Web umzusetzen. :wink:

Dann kaufe Playoutone.

Das war nur ein Ideenanstoß.
Und warum sollte ich PlayoutOne kaufen, wenn ich mit mAirList zufrieden bin?

Es hörte sich so an, als sei es in Deinen Augen so viel besser.

Okay, Gabriel: Der Datenbankzugriff (ohne eigene Datenbank) klingt zwar nach einer Idee, müsste als Modul aber separat programmiert werden. Bislang gibt es das nur im Datenbank-Paket.
Und Voicetrack ist schon ein fortgeschrittenes Instrument, das es für professionelle Anwender erst ab der Advanced Edition gibt, nicht in der Standard.

Dann sind sie - gerade im Zuge der Sammelbestellung - mit der Home Studio im jetzigen Leistungsumfang bestens bedient.

Je länger ich darüber nachdenke, um so mehr gelange ich zu der Auffassung, dass die Home Studio eigentlich (!) teurer werden müsste - statt dessen gibt es sie jetzt auch noch Mehrwertsteuer-vergünstigt.

Also wenn du jetzt nicht deine Team-Mitglieder als Einkaufsgruppe auf mAirList jagst, dann weiß ich auch nicht mehr… liege ich da jetzt so falsch?

Da bin ich ganz bei Dir …

1 Like

Im Prinzip habt ihr es ja (fast) auf der Homepage zu stehen.

Die Lizenz ist äquivalent zu mAirList Standard Edition. Dabei sind die folgenden Module zusätzlich enthalten:

  • Unterstützung für externe DSP-Plugins (VST, Winamp, Stereo Tool)
  • Layout und Skin
  • Mixdown
  • Scripting
  • Voice Tracking

Streicht zusätzlich noch die Datenbank, haute diese Version für 49 € raus.
Die derzeitige 99€ Version mit dem gleichen Leistungsumfang kostet dann halt 129 €
Und wer dann halt möchte, kann von der ‘Light’ auf die ‘Home Studio’ für 80 € ein Update erwerben.

Wo es hier gerade um Preise geht - weiß man, was das bei PlayoutOne dann kostet?

Das macht dann bitte

Auf deutsch, Stand jetzt, 131,71 Euro.

Umgerechnete Grüße

TSD

Dann viel Spaß damit. Die scheinen ihr Geld mit etwas anderem zu verdienen.

2 Likes

Um mit Gotthilf Penibel zu antworten:

118,80 -19,80 = 99 GBP net price.
1 GBP = 1,10813 EUR = 109,71 Euro zzgl. 16% MwSt = 127,26 Euro Endpreis in Deutschland (Stand: 03.07.2020).

Keine Ahnung, wie die darauf kommen, bei uns gäbe es 20% MwSt (VAT) - ist ja ohnehin “estimated”.
Das ist das Problem mit den Preisangaben für Länder mit abweichendem Mehrwertsteuersatz.

Ein Horror für Webseitenersteller… :wink:

Macht in der Sache aber keinen Unterschied, oder?