Servus
Ich sitze gerade an einer Möglichkeit die Artists in MusicMaster aufzuteilen. Aktuell werden via Nexus die Artist Keywords übertragen. ABER! Diesen kann ich in MusicMaster direkt nicht aufteilen.
Folgendes Beispiel
ALLE FARBEN & YOUNOTUS
wäre so in der mAirList DB eingetragen. Dies wird auch so in den Artist Keywords bei MM eingetragen. Soweit so gut - dies kann ich leider in der Artist Seperation (zu Deutsch: Wiederholungsregel) nicht definieren. Sprich der sieht als Beispiel:
ALLE FARBEN & YOUNOTUS
und
ALLE FARBEN & JANIECK
also zwei verschiedene Interpreten.
Ich habe mir also gedanken gemacht, diese logisch aufzuteilen und habe 3 Artist Keywords erstellt.
Artist KEY 1
Artist KEY 2
Artist KEY 3
Da alle meine Songs jeweils ein Seperates ARTISTS Tag besitzen
Könnte ich somit mehrere Attributfelder für (in meinem Fall) max. 3 Artists erstellen. Diese kann ich in der Konfiguration der Nexus Verbindung auch anlegen & weitergeben lassen.
Meine Songs haben zusätzlich soviele ARTISTS Tags, wie der Song auch Artists hat. Sprich bei einem Song mit 2 Künstlern sind zusätzlich auch 2 ARTISTS Tags vorhanden, die die Interpreten Seperieren.
Problem 1:
bei mehr als 2 Interpreten nimmt mAirList, dadurch dass die Tags gleich benannt sind, den letzten daraus. Sprich bei
ALOK & ELLA EYRE & KENNY DOPE & NEVER DULL
Schnappt sich mAirList NEVER DULL
heraus. Wobei er eigentlich den ersten, laut Bild “ALOK” nehmen sollte.
Problem Numero 2:
Ich kann in den Standard Attributen nicht mehrere gleichnamige Attribute anlegen. Sinn war, 3x “ARTISTS” anzulegen, die mAirList auch so automatisch einfüllen dürfte - vorhanden sind diese ja.
Aber so wie man es meistens will, funktionierts nicht. Egal wieviele ich von den gleichnamigen Attributen anlege - mAirList zeigt bei den Songs nur eine an - welches das letzte (somit unwichtigste) ist.
Ich bin gerne für andere Lösungsvorschläge offen - das einzige Ziel hier:
die verschiedenen Künstler in KEY 1; KEY 2 & KEY 3 reinzuschreiben.
LG Joshua