Mehere Encoder starten und Beenden über EWvent

Im Screenshot steht drin das sie nur einmal um 00:00:00 starten soll. Hast du denn auch so lange gewartet? Oder deine interne mAirlist Uhr umgestellt?

Geht es auch nicht wenn du im Event Manager diesen Event auswählst und dann auf “Ausführen” gehst?

Im Screenshot heißt das Skript Encoder 1 An.mls, weiter unten schreibst Du Encoder1an. Das muß schon stimmen. Gib mal in der Befehlskonsole ein:

RUNSCRIPT 'C:\Program Files (x86)\ mAirList 6.2\script\Encoder 1 An.mls'

oder wie immer es heißt. Starte das Skript über mAirList > Script ausführen …. Was passiert?
 

Forschende Grüße

TSD

Hallo
ja es sind mls
Encoder1An.mls
u.s.w

Hallo Tondose
Erst mal an alle danke für die Hilfe! Zur deiner Frage was passiert… Es Passiert nichts!
Ich weiss da nicht mehr weiter… Alle scripte haben die endung .mls

Was genau sind denn die Ergebnisse, der oben gegebene Ratschläge?
Hast Du eine Zeile in Deinem Script, die einen Log Eintrag erzeugt, so wie ich das vorgeschlagen habe?

Bekommst Du einen Log Eintrag, wenn Du @Tondoses Ratschläge befolgst und die Scripte manuell triggers?


Die Skripte lauteten dann z.B.:

begin
  SystemLog('Skript: Encoder wird gestartet.');
  Encoder.GetConnections.GetItem(0).SetEnabled(true);
end.

bzw.

begin
  SystemLog('Skript: Encoder wird angehalten.');
  Encoder.GetConnections.GetItem(0).SetEnabled(false)
end.


Ergänzte Grüße

TSD

Hallo
Vielen…Vielen Dank… es lag an einem Zeichen das nicht richtig war! Nun geht es

Hallo
Zu viel oder zu schnell gefraut. Es geht doch nicht!? Ich Poste hier mal3 Bilder.

Wie Ihr auch Sehen könnt, habe ich es erst mal Versucht so ein zu bauen, das beim Start gleich Rechts zu sehen ist, das ich die Encoder manuell an oder aus Schalten möchte. Aber ich weiß nun nicht mehr, was falsch ist!

Encoder 1 (wäre ja 0)
Start
begin
SystemLog(‘Skript: Encoder wird gestartet.’);
Encoder.GetConnections.GetItem(0).SetEnabled(true);
end.

Ende
begin
SystemLog(‘Skript: Encoder wird angehalten.’);
Encoder.GetConnections.GetItem(0).SetEnabled(false)
end.

Endoder 2 (1)
Start
begin
SystemLog(‘Skript: Encoder wird gestartet.’);
Encoder.GetConnections.GetItem(2).SetEnabled(true);
end.
Ende
begin
SystemLog(‘Skript: Encoder wird angehalten.’);
Encoder.GetConnections.GetItem(2).SetEnabled(false)
end.

Magst Du vielleicht trotzdem (oder deswegen?!) mal unsere Fragen beantworten, bitte?

Hoffe das wurde gerade erfragt! Entschuldigt

Hallo Mir ist gerade aufgefalllen, wenn ich rechts unter On Ari und Line in auf Verbinden klicke, das ich den die einzelne Streams von oben nach unten an und aus schalten kann. Was zum Teufel mache ich da falsch!

Entweder bist du beim abschreiben des Scriptes nicht sehr sorgfältig oder du hast das alles, das ich hier gerade zitiere, in einer einzigen Datei??? Dann kanns ja nicht gehen.

Ein Start Script und ein Beenden Script muss natürlich seperat gespeichert werden. Da du es ja auch seperat in den Events planen möchtest. Zwar gibt es bestimmt auch ein Script das nicht explizit EIN oder AUS macht, sondern nur den jeweiligen Zustand ändert aber mit seperaten Ein/Aus Script handhabe ich es lieber.

Wenn du zwei Encoder steuern möchtest hast du also 4 seperate Script Dateien.

Ich glaube, dass das 4 einzelne scripts sind, das hat @djmicbby schon verstanden.

Kann es sein, dass der Fehler nur beim ausschalten fliegt?
Da fehlt nämlich ein abschließendes ; hinter (false)

Es spielt übrigens keine Rolle, ob Du dabei On-air bist oder nicht und der Status des Line-In ist auch nicht relevant.

Hallo
Ja es sind insgesamt 6 Datein für 3 Encoder die Streamen! Für jeden Stream (Encoder) sind eine Start u. eine Stop datei (mls) vorhanden!

Hallo
Stimmt bei den Stop mls Script fehlte das ; ist nun geändert!
Was mich stutzig macht, ist die tatsache, das ich erst Verbinden anklicken muss um die besagten Script zum laufen zu bewegen! Wäre das vielleicht zu ändern, wenn ich dem mairlist sagen, Nach Programm Start Encoder Verbinden auswähle? Nur eine Idee von mir!

mfg
Kopens

Ok, ist der Fehler nun weg?

Wie ich vorher schon geschrieben habe, laufen die Scripte unabhängig vom On-Air Status und auch unabhängig ob der Encoder verbunden ist. Das musst Du natürlich noch separat schalten.

Lass das Script laufen und schaue jeweils ob die Haken an den Encodern gesetzt oder entfernt werden. Mehr machen die Scripte nicht.

Ich danke allen die daran teil genommen haben, licht in der Sache zu bringen und mir sehr dabei geholfen haben. Nun machen die Scripts genau das was sie machen sollen… Danke

2 Likes

Da das eigentliche Problem gelöst ist,
Vielleicht möchtest Du den Line-Button los werden.

Du kannst in den Aktionen nach Programmstart, hinterlegen dass der Line-In aktiviert wird. Dann ist der Line-in immer aktiv und Du kannst den Button, im Encoder ausblenden. Spart Platz und man kann nicht aus Versehen drauf klicken.

Die Ehre für den Hinweis gebührt natürlich @shorty.xs; ich habe das nur noch mal ausführlich und bebildert in einem Sammelthread beschrieben:

Ich weiß, das was jetzt kommt, wird @UliNobbe und eventuell auch @shorty.xs, die wirklich was auf der Pfanne haben, mehr als meine Wenigkeit, die Ohren klingeln lassen. :grin::grin::grin::grin:

Ich hab die Problematik ganz simpel ohne irgendwelche Scriptereien gelöst:

Man nehme ein Musikbett seiner Wahl.
Sage mAirList in der Eventsteuerung, wann zu welcher Zeit das Musikbett gespielt werden soll und das die Encoderverbindung (bei mir sind es 4 Streams die ich bediene) beim abspielen gestartet werden soll.
Vorausgesetzt man hat die Automatik aktiviert.
Funktioniert bei mir wunderbar.

simplen Gruß von Peter