Hallo Tondose
Erst mal an alle danke für die Hilfe! Zur deiner Frage was passiert… Es Passiert nichts!
Ich weiss da nicht mehr weiter… Alle scripte haben die endung .mls
Was genau sind denn die Ergebnisse, der oben gegebene Ratschläge?
Hast Du eine Zeile in Deinem Script, die einen Log Eintrag erzeugt, so wie ich das vorgeschlagen habe?
Bekommst Du einen Log Eintrag, wenn Du @Tondoses Ratschläge befolgst und die Scripte manuell triggers?
Wie Ihr auch Sehen könnt, habe ich es erst mal Versucht so ein zu bauen, das beim Start gleich Rechts zu sehen ist, das ich die Encoder manuell an oder aus Schalten möchte. Aber ich weiß nun nicht mehr, was falsch ist!
Encoder 1 (wäre ja 0)
Start
begin
SystemLog(‘Skript: Encoder wird gestartet.’);
Encoder.GetConnections.GetItem(0).SetEnabled(true);
end.
Ende
begin
SystemLog(‘Skript: Encoder wird angehalten.’);
Encoder.GetConnections.GetItem(0).SetEnabled(false)
end.
Endoder 2 (1)
Start
begin
SystemLog(‘Skript: Encoder wird gestartet.’);
Encoder.GetConnections.GetItem(2).SetEnabled(true);
end.
Ende
begin
SystemLog(‘Skript: Encoder wird angehalten.’);
Encoder.GetConnections.GetItem(2).SetEnabled(false)
end.
Hallo Mir ist gerade aufgefalllen, wenn ich rechts unter On Ari und Line in auf Verbinden klicke, das ich den die einzelne Streams von oben nach unten an und aus schalten kann. Was zum Teufel mache ich da falsch!
Entweder bist du beim abschreiben des Scriptes nicht sehr sorgfältig oder du hast das alles, das ich hier gerade zitiere, in einer einzigen Datei??? Dann kanns ja nicht gehen.
Ein Start Script und ein Beenden Script muss natürlich seperat gespeichert werden. Da du es ja auch seperat in den Events planen möchtest. Zwar gibt es bestimmt auch ein Script das nicht explizit EIN oder AUS macht, sondern nur den jeweiligen Zustand ändert aber mit seperaten Ein/Aus Script handhabe ich es lieber.
Wenn du zwei Encoder steuern möchtest hast du also 4 seperate Script Dateien.
Hallo
Stimmt bei den Stop mls Script fehlte das ; ist nun geändert!
Was mich stutzig macht, ist die tatsache, das ich erst Verbinden anklicken muss um die besagten Script zum laufen zu bewegen! Wäre das vielleicht zu ändern, wenn ich dem mairlist sagen, Nach Programm Start Encoder Verbinden auswähle? Nur eine Idee von mir!
Wie ich vorher schon geschrieben habe, laufen die Scripte unabhängig vom On-Air Status und auch unabhängig ob der Encoder verbunden ist. Das musst Du natürlich noch separat schalten.
Lass das Script laufen und schaue jeweils ob die Haken an den Encodern gesetzt oder entfernt werden. Mehr machen die Scripte nicht.
Ich danke allen die daran teil genommen haben, licht in der Sache zu bringen und mir sehr dabei geholfen haben. Nun machen die Scripts genau das was sie machen sollen… Danke
Da das eigentliche Problem gelöst ist,
Vielleicht möchtest Du den Line-Button los werden.
Du kannst in den Aktionen nach Programmstart, hinterlegen dass der Line-In aktiviert wird. Dann ist der Line-in immer aktiv und Du kannst den Button, im Encoder ausblenden. Spart Platz und man kann nicht aus Versehen drauf klicken.
Ich weiß, das was jetzt kommt, wird @UliNobbe und eventuell auch @shorty.xs, die wirklich was auf der Pfanne haben, mehr als meine Wenigkeit, die Ohren klingeln lassen.
Ich hab die Problematik ganz simpel ohne irgendwelche Scriptereien gelöst:
Man nehme ein Musikbett seiner Wahl.
Sage mAirList in der Eventsteuerung, wann zu welcher Zeit das Musikbett gespielt werden soll und das die Encoderverbindung (bei mir sind es 4 Streams die ich bediene) beim abspielen gestartet werden soll.
Vorausgesetzt man hat die Automatik aktiviert.
Funktioniert bei mir wunderbar.