Mauszeiger

Lieber Torben,

könnte man eigentlich – gerne einstellbar – den Mauszeiger nach ein paar Sekunden verschwinden lassen, so wie es etwa beim schauen von Youtube-Videos geschieht?

Aufgeräumte Grüße

TSD

War das denn im vorherigen Forum auch so?

Nein.

Sorry, Missverständnis: Du meintest das Verhalten des Mauszeigers, wenn mAirList im Vordergrund ist. Ich dachte, es geht Dir um das Forum, das neue.

Bei YouTube ist es so, dass der Mauszeiger nach einigen Sekunden nur (!) in dem Fenster verschwindet, in dem auch das Video abgespielt wird.
Befindet sich der Mauszeiger außerhalb des Video-Fensters, bleibt er weiter sichtbar.

Ich wollte tatsächlich mal wieder etwas inhaltliches zu mAirList beitragen/fragen und wurde dabei von der Forensoftware kalt erwischt. Mir geht es darum, daß, wenn ich mAirList im Vollbildmodus betreibe, der Mauszeiger meistens mehr oder weniger stört. Wenn der jetzt nach zehn Sekunden verschwände und beim erneuten bewegen der Maus wiederauftauchte, empfände ich das als einen Mehrwert.

Konkrete Grüße

TSD

Torben wird das am besten wissen, aber ich tippe schon jetzt auf eine Windows-Eigenheit.
Mit Vollbild oder nicht hat das nichts zu tun. Ein Programmfenster ist kein Videofenster (oder eine Bild-Wiedergabe inkl. Diaschau).

Wie bereits erwähnt, lässt YouTube den Mauszeiger außerhalb des Videofensters ja auch nicht verschwinden - und mAirList wird ja nicht als Bild / Video dargestellt.

Sehe ich keine große Chance für. Dafür ist das mAirList-Hauptfenster mit seinen vielen Komponenten, die da alle mit reinpfuschen, zu kompliziert aufgebaut, jedenfalls komplizierter als ein einfacher Videoplayer.

Stört der Cursor denn wirklich so sehr?

Wenn’s nur eine kleine Einstellung Deinerseits gewesen wäre, ja. Ansosten war er mir heute morgen immer genau da im Weg, wo ich gerade hingucken wollte. Aber man kann ja auch Diziplin wahren und die Maus immer an den rechten Rand fahren.

Unwichtige Grüße

TSD