Marian Seraph D4

Guten Morgen allerseits!

Ich kämpfe grad etwas mit den korrekten Einstellungen für die Marian Seraph D4, insbesondere bei den ASIO-Settings und den im Treiber und bei mAirList einzustellenden Sampleraten. Ich bin überzeugt, alles identisch angegeben zu haben (44,1 khz), trotzdem bekomme ich beim Start von mAirList die Fehlermeldung: “Unsupportet sampleformat etc.”, augenscheinlich von der bass.dll.

Über WASPI läuft alles korrekt (vermutlich, zumindest laut den Levelmetern im “Beast-Mixer”),sollte ich daher vielleicht auf ASIO einfach verzichten?

Dazu bemerkt: Ich teste noch “trocken”, also ohne Anschluss am DHD, der erfolgt erst später nach “Restauration” desselben.

LG ins Wochenende!
Maic

Ich habe mir hier tatsächlich schon sagen lassen das Asio in mAirlist nicht notwendig ist. Anders als bei DJ Programmen bei denen die Latenz wirklich eine Rolle spielt ist es bei mAirlist nicht zwingend erforderlich.
Ob es klanglich oder in der Performance einen Unterschied macht kann ich leider nicht beurteilen.

Ja, das kam bei mir auch schon vor geraumer Zeit (mit dem Windows 8 Release, wenn ich mich recht entsinne) durch Torben an, und WASAPI langt im Prinzip auch vollkommen.

Aus technischer Sicht wurmt es mich aber trotzdem und ich ergründe gerne, warum ein Fehler auftaucht und wie ich ihn beheben kann.

Gruss
Maic

Wegen Marian und ASIO und Sample-Fehler siehe hier: ASIO Samples

Ich verwende meine mit WASAPI, funktioniert reibungslos.

Hallo Maic,

ich nutze zur Zeit die Seraph D8 i. V. m. mAirlist und einem DHD alles via ASIO und das vollkommen reibungslos.

Hast du den aktuellen Marian Treiber drauf und in der mAirlist Config die “besondere Treibereinstellung” angekreuzt? Vielleicht kannst du ein paar Screens von der Config der Seraph und mAirlist senden?

Grüße
Peter

Hi Peter!

Ich habe mich der Einfachheit (aka Faulheit) wegen für WASAPI entschieden und es läuft sauber. Zwar “nur” mit 48 Khz-Samplingrate (mehr rückt das DHD nicht raus), aber das langt ja vollkommen.

Demnächst schicke ich noch Screenshots nach, wenn nötig.

@Torben: Herzlichen Dank für die reibungslose RM2200-Fernsteuerung, funktioniert tadellos! :wink:

Gruß
Maic

Edit: Treiber sind natürlich aktuell!!! :wink: