Mal eine Frage an die UKW Stationen

Sollte ich die Dinger mal zum Ausprobieren mitbekommen, kann ich Dir davon berichten (mit Soundbeispiel). Gefallen sie mir, werde ich wohl käuflich aktiv werden. Allerdings wäre damit dann auch mein Budget mal wieder aufgebraucht und ich verweise so auf das Beispiel Pilze ausm Wald usw… :slight_smile:

Hiho,
habe die ähnlichen Probleme gehabt und mit günstiger hardware gelöst. OK, ist zwar wieder nichts für die hardcore Rpfis und ich höre gleich bestimmt wieder geschreie, aber ich habe es wie folgt.

Alle Musikstücke normalisiert (logisch).
Hinter der Summe vom Ischer habe ich einen Behrigner Ultracurve (hat zwar wieder vieles was man nicht braucht) und dort den Limiter mit einem extrem harten Knee auf -1,6dB eingestellt.
Grundsätzlich fahre ich immer in den Limiter rein (aber trotzdem ein Auge auf das Peakmeter haben). Durch das harte Knee bleibt die Lautstärke also eigentlich immer bei maximal -1,5dB. Würde ich jetzt natürlich noch viel härt in den limiter fahren so würde auch hier noch eine Erhöhung auftreten (ich habe es bis max. -1,4dB geschafft).
Die Sache mit Pegelsenkung der Msuik bei Stimme.

Ich habe am Mischer die Möglichkeit über Knopfdruck den Pegel um -40dB zu senken (was mir aber nicht reichte.) Daher folgenden anderen trick genutzt (etwas unproffesionell, aber es wirkt).
Ich habe direkt neben den Fadern ein ganz schmalen Streifen Kunststoff gemacht, welcher so gerade den Metallpin vom Fader berührt. Hierdurch gibt es an dieser Position einen minimalen mechanischen Widerstand welcher mir signalisiert wo ich den Fader grade habe. Hier muss man ein wenig spielen bis man die richtige Position gefunden hat.
Mittlerweile brauche ich das aber nicht mehr wirklich da sich meine finger mittlerweile auf die Position eingefahren haben (lach)

PS. Der berhinger liegt iwo um die 300 Euro oder so und man bekommt jede Menge dafür, aber wie gesagt, kein Endprofi System, aber für I-Net Radio meiner Meinung nach völlig ausreichend. Mittlerweile bei mir im 24/7 Einsatz und das seid 8 Monaten ohne einen einzigen Aussetzer.

Soll das irgendwie cool sein? Habe ich da einenen Trend verpaßt? Oder was soll das?

Schon was von Tippfehlern gehört?

“Rpfis”… Tippfehler…nun ja…
War eine erstgemeinte Frage. Es soll ja mitunter seltsame Abkürzungen geben, deren Einführung in den Internetsprachgebrauch manchen verwehrt bleibt. “ROFL” zum Beispiel.
Bei den aufgeführten Zitaten dachte ich zunächst aufgrund der Anzahl und der etwas eigenwilligen Konnstellation der Buchstaben nicht an Tippfehler, aber wenn das tatsächlich welche sind, OK.

Ich kenn leute, die bauem beim Chatten so viele Fehler ein, da ist der Beitrag von Piet fast noch Prosa gegen :wink:

Is gut, ich nehm’ alles zurück 8)

Hast du es gelesen? “bauem”? Auch mir passiert es. Aber ich muss zu meiner Entschuldigung anführen, ich kam gerade aus der Kneipe :wink:

Um zurück auf’s Thema zu kommen :slight_smile:

Zunächst sind dir files mit mp3Gain alle auf dem gleichen Level.

Dann setzen wir den MDX2600 ein bevors zum Sender/Streamer geht.
Absolut tauglich und erschwinglich das Teil.

Gruss:
-Serge-

Menno…
nur weil ich mal ein paar Wegstaben verbuchselt habe lach
Habe den Beitrag neben dem senden geschrieben. Aber ihr habt ja recht. In einer Deutschklausur wäre das ne glatte 5 lach