Mairlist4.2.2.

Hallo zusammen,

habe mal eine gravierende Frage: Bin bisher mit der Mairlist sehr zuschrieden.
Hatte vorher den SAM Broadcaster - warum schreibe ich dies? Zumal es wenig Vergleich gibt.
Habe vor 1-2 Tagen nun den Sam Broadcaster total vom PC entfernt (Zumindest denke ich dies)
Nun habe ich das Problem, das ich nicht mehr zum Stream verbunden werde, ein Bekannter meinte,
es könne eine nicht mehr vorhandene Datenbank sein.

Oder woran könnte es liegen…

also Datenbank und streamverbindung haben nix miteinander zu tun.
ggf fehlt vielleicht die lame.datei ?

Nein, die ist da

Stehen Fehlermeldungen im Systemprotokoll? Da sollte immer der erste Block drauf gehen. (Doppelklick auf Statuszeile unten im Hauptfenster.)

DANKE, darauf habe ich noch nicht geachtet, weil nicht gewusst.
Werde ich übermorgen überprüfen.

09.08.2014 17:00:42 Fehler Fehler beim Verbinden mit dem Streaming-Server 91.250.86.83:10070: access denied (invalid password) (BASS error 2100)

Manchmal frage ich mich, wofür ich mir die Mühe mit dem detaillierten Protokoll mache…

Die Meldung ist ja relativ eindeutig: Falsches Passwort.

Und habe diese Fehlermeldung

11.08.2014 08:49:00 Fehler Fehler beim Verbinden mit dem Streaming-Server 91.250.86.83:9996: BASS error -1

11.08.2014 08:49:00 Fehler Fehler beim Verbinden mit dem Streaming-Server 91.250.86.83:9996: BASS error -1
Trifft dies bei de Fehlernummer auch zu ? Wohl weniger - wie man aus anderen Posts sehen kann

11.08.2014 09:10:53 Fehler Fehler beim Verbinden mit dem Streaming-Server 91.250.86.83:9996: BASS error -1
Diese Meldung kommt mehr mals - aber was bedeutet si e?

“-1” steht erstmal für “unbekannter Fehler”.

Der Erfahrung nach erhält man diesen Code häufig, wenn der Server gerade besetzt ist.

Noch zur Info-
habe am vorlertzten Wochenende den SAM Broadcaster, der noch auf dem PC war, runtergeworfen.
Danach ist eine Verbindung nicht mehr geglückt.

Firewall oder sowas aktiv?

Windows Firewall und Kaspersky Virenschutz. Dies war aber auch vorher schon.

Schade, keine Reaktionen mehr?? Muss ich mit dem Problem alleine fertig werden???

Versuch mal, das beides zu deinstallieren und notfalls mAirList neu zu installieren, vielleicht nochmal eine aktuelle lame.exe holen

Wenn ich es richtig verstanden habe:
…die gesamte Mairlist Software vom PC zu werden und neu zu installieren?!

Habe mir nun heute die alte Software deinstalliert - und nochmal neuinstalliert.
Habe nun das Problem, das ich nicht genau weiss, ob ich alles richtig gemacht habe.
Wäre es machbar, das mir mal jemand nachschaut über Teamviewer, ob Ok und wenn Fehler ausbessert?

HERZlichen DANK im voraus. :smiley:

Füg mal mAirList als Ausnahme bei beiden Firewalls hinzu, google hilft :smiley:

MfG

Danke für den Hinweis.

Noch eine Frage:
Gibt es bei der Mairlist Home Studio auch Updates?

Natürlich wird updateted :slight_smile:

In der Kundenzone siehst du, ob deine Lizenz Updateberechtigt ist