Mairlist4.2.2.

:slight_smile: Danke für die Information.

Suche jemand, der technisch von Mairlist AHNUNG hat und etwas Zeit über. Auf dem PC ist Teamviewer vorhanden.
Man kann mich erreichen unter 01713570053.

Telefonnummer würd ich ganz schnell rausnehmen, jemand der das weiß könnte die Nummer teuer verkaufen, lieber per PN.
Und per TeamViewer sowieso höllisch aufpassen siehe “Microsoft”-Mitarbeiter. Auch hier aufpassen, dass du da an keinen kommst :slight_smile:

Hi, habe mit neuem Laptop mit Win10 64 Bit, liegt auch in dem Programmordner und Installation von mairlist 4.4 home studio auch die Fehlermeldung bass error 2100. Password mehrfach überprüft, Lame3.99.5 und bass.dll div. BassXXX.dll wie …wma, mix, enc, wasapi, vst, fx vorhanden.

  1. Woran hat es bei dir gelegen?
  2. Wer hat noch Lösungsideen zur Fehlermeldung

Vielen Dank für etwaige Hilfen
lg Jürgen

Fehler 2100 = falsches Passwort.

:frowning: danke für schnelle Hilfe… doch leider Nein. Passw ist 100% ok, mehrfach eingegeben und ich habe es bei meiner 2. Lizenz auf einem anderen Rechner auch nochmals genauso eingegeben und da habe ich keine Error-Meldung und einen Connect. Es muss irgendwas fehlen, defekt oder falsch sein oder an win 10 64bit liegen??? Habe die mairlist Programmversion auch noch einmal drüber installiert. War das ok? Hab keinen Plan im Moment.

LG Jürgen

Also der Fehlercode ist eigentlich recht eindeutig.

Hallo Torben, in meiner “Verzweiflung” habe ich das mairlist deinstalliert, neuen download und Lizenz. Im mairlist Menü Encoder frisch konfiguriert und versucht auf den stream-server zu kommen. Resultat wie gehabt: bass error 2100, passw falsch. Pw ist aber richtig eingeben. Habe es auch mit einem anderen shoutcast Server mit kopierten Log Daten versucht um Schreibfehler auszuschließen. Kein Erfolg. lg Jürgen

Hi Torben, habe mir die Encoder config angesehen. dort sieht das pw etwa so aus: Password=base64:gXJixyzzabkfuZ2Uy9DE3
Habe natürlich die Zeile hier verändert. Alles andere sieht man in Klartext, nur das pw nicht. ist so normal oder.
Danke nochmal… weiß sonst nicht weiter. lg

Vielleicht irgendeine Firewall die dazwischenfunkt? Sonst fällt mir nichts ein.

danke… werde den Vorschlag mit der Firewall prüfen. Komme aber in den nächsten 2-3 Tagen nicht dazu. Melde mich aber wenn bzw. ob ich Erfolg habe.
Vielen Dank bis dahin

LG Jürgen

Fehler gefunden!!!
Es lag nicht an der Firewall. Es war mein (Un)-Verständnis zu der Encoder Konfiguration
In der mAirlist Config/Encoder/Verbindungen/Server darf in das Feld Benutzer (Optional) nichts ohne besonderes Erfordernis eingetragen werden.

Meine Frage dazu: Wann benutzt man den Eintrag bzw. wofür?

Nochmals Danke für die Hilfestellungen. Gruß Jürgen

Shoutcast 2 und Icecast bieten die Möglichkeit, mehrere User mit unterschiedlichen Passwörtern anzulegen.

Lässt man das Feld leer, wird der Standardbenutzer “source” verwendet.