Mairlist unter Mac OS

Habe mittlerweile einige Leute und Freunde, welche nachfragen, ob es auch mal den Mairlist für Mac OS geben wird. Sie haben bei mir den Mairlist kennen gelernt und würden ihn gerne unter Mac OS auch haben wollen. Für Mac OS gibt es leider keine Software die wirklich gut ist. Ich konnte sie von Mairlist absolut überzeugen.

Einen netten Gruss

Matthias

PS: Absolut klasse Arbeit von allen. Mairlist 5 wird auch gekauft.

Ja, wäre cool, wenn es eine Mac-Version gäbe - gibt es aber leider nicht.

mAirList ist in Delphi (VCL) geschrieben und daher sehr nahe an Windows programmiert. Zwar gibt es inzwischen einen Delphi-Compiler für OS X, aber man müsste dennoch die komplette GUI neu programmieren, was derzeit schon daran scheitert, dass es diverse Komponenten für OS X nicht gibt.

Wir sind dabei, Mairlist für Mac OS an zu passen. Die ersten Tests sind schon gelaufen, aber es passt noch nicht alles. Es ist leider ein wenig arbeit. Sollte alles so klappen wie es soll, werden wir es bekannt geben und uns dann mit Torben zusammen setzen, ob wir es dann auch zum Download anbieten können. Erstmal werden wir es aber ausgibig Testen, da ich jemanden habe, welcher nur Mac PC`s hat.

Einen netten Gruss Matthias

Du meinst, ihr lasst es unter Wine laufen? Also emuliert, mehr oder weniger.

Um eins klarzustellen: Niemand ist in der Lage, mAirList in der jetzigen Form mal eben für OS X “anzupassen”. Erst recht niemand, der nicht über den Sourcecode verfügt.

Eine native OS-X-Version wird es aus den genannten Gründen in absehbarer Zeit nicht geben.

Nein es funzt nicht über wine schaue es mir nachher mal an denn dann kommt der Kollege zu mir. Über Wine hatten wir es schon getestet, aber es hat nicht geklappt. Ich bin selber mal gespannt wie es läuft. Bis jetzt habe ich es noch nicht gesehen. Er sagte mir nur es musste einiges per Hand neu geschrieben werden.

Schreib mich einfach mal per PN an dann können wir mal Teln, bekommst dann meine nr.