mAirList + Mischpult Ersteinrichtung

[Bremse]

Ich werde gar nicht auf das eine Video eingehen (dazu müsste ich es mir zunächst mal anschauen), sondern möchte ein paar allgemeine Worte zum Paralleluniversum der privaten Anleitungen loswerden.

Einerseits ist es natürlich ein tolles Engagement, wenn sich jemand die Mühe macht, auf irgendeiner Plattform mit dem Medium seiner Wahl unsere Software oder die seiner Ansicht nach passende Hardware darzustellen oder zu erklären.
Nur hat das alles mit uns als mairlist GmbH nichts zu tun.

Das sind allesamt privatvergnügliche Einzelmeinungen ohne Anspruch auf Aktualität, Korrektheit oder gar Unterstützung unsererseits!

Wir haben auch gar nicht die Zeit, uns mit dem ganzen Kram, der verbunden mit unseren Produkten durchs Netz kreucht und fleucht, zu beschäftigen, ihn zu verfolgen und nötigenfalls zu korrigieren.
Da gibt es Videos, Blogs, Gruppen in sog. “sozialen Netzwerken”, sonstige Kommunikationskanäle…
… NEIN!

Wir kriegen es indirekt trotzdem mit: Das schlägt dann nämlich bei uns im Support auf (nein, meistens nicht im Forum, sondern in aller Regel von euch unbemerkt), und was man da so mitunter zu hören bekommt, kann schon haarsträubend sein. Es kostet uns unnötig (Arbeits-)Zeit und Energie, solche Gerüchte, Falschinformationen oder durch Missverständnisse entstandene Unklarheiten wieder auszubügeln.

Vielleicht haben all’ jene, die uns immer wieder fragen, ob es von uns Anleitungsvideos gibt, nun eine gewisse Vorstellung davon, warum wir das nicht auch noch machen (können und wollen).

Oder wir stellen noch mindestens einen (oder zwei) Mitarbeiter ein, die sich primär um Video und Social Media kümmern.
Aber dann werden wir die Preise unserer Produkte und Leistungen von Grund auf neu kalkulieren müssen. Das ist eigentlich nicht unser primäres Ziel.

Man könnte sich ja auch hier engagieren:

So ein Wiki ist nämlich dynamisch und hält mit der mAirList-Entwicklung Schritt.
Videos und Handbücher können das nicht, den sie sind - tadaa! - statisch.
Ja, auch Videos.

Noch was zum Schluss:
Ich fände es gut, wenn hier nicht jedes mAirList-Video (von wem auch immer) vorgestellt würde.

1. Es führt früher oder später zu Bewertungen & Kritiken, die schlimmstenfalls für böses Blut sorgen. Das möchten wir hier nicht.

2. Angesichts der Masse an externen bzw. privaten mAirList-Meinungsäußerungen sprengt das den Rahmen des Forums.

Selbstreflexion: Auch ich habe mal ein Video verlinkt, und zwar zur Konfiguration des Airlite.
Allerdings kam das von D&R selbst. Da sieht die Welt dann schon wieder etwas anders aus.

Es gibt nur einen öffentlichen Support-Kanal: Dieses Forum.
Alles andere hat mit uns, zumindest offiziell, nichts zu tun und ist Privatsache.