Mairlist Mikrofon Fernsteuerung

Hay leute,

ich habe 2 kurze Fragen an euch:

Ich habe schon seit längerem ein Midi Mischpult. Nun habe ich Mairlist so konfiguriert, dass ich mein Mikrofon oben rechts im Programm, an und ausschalten kann per Maus klick. Ich habe aber nirgends die Funktion gefunden, dies über einen Knopf der als Midi erkannt wird einzustellen. Gibt es da einen Trick?

Ich habe ebenfalls keine Funktion gefunden, per Midi den Talk-Timer zu Aktivieren/Deaktivieren. Wäre nett wenn mir jemand behilflich sein könnte.

mAirListConfig -> Fernsteuerung -> Hinzufügen -> MIDI

Hier kannst du jetzt beliebigen MIDI-Nachrichten den passenden mAirList-Befehl hinzufügen.

Das weiss ich. Ich finde bloß kein Midi befehl der so etwas unterstützt. Den Onair Wechselmidi habe ich gefunden. Ich suche bloß noch die Talktimer Fernsteuerung und die Mikrofonaktivierung als Fernsteuerung. Leider vergeblich…

Keinen MIDI-Befehl oder keinen mAirList-Befehl?

Den für das Mikrofon findest du schon ganz einfach in der Dropdown-Liste vom Befehls-Feld: ENCODER INPUT MIC ON (oder OFF oder ON/OFF für Toggle).

(Davon ausgehend, dass du mindestens v5.2 verwendest - früher hieß der mal anders.)

Beim Aircheck-Recorder zunächst sicherstellen, dass dort eine Fernsteuerungs-ID eingetragen ist (sollte standardmäßig einfach “AIRCHECK” sein). Danach kann man an diese IDs die Befehle anhängen:

AIRCHECK ON
AIRCHECK OFF
AIRCHECK CLOSE
AIRCHECK OPEN

Die Befehle stehen in diesem Falle nicht in der Auswahlliste, weil sie dynamisch von der konfigurierten Fernsteuerungs-ID abhängen.

… und beim Talk-Timer ist es wie beim Aircheck-Rekorder: Du vergibst beim Talk-Timer eine ID für die Fernsteuerung (standardmäßig TALKTIMER). Dann gelten z.B. die Befehle:

TALKTIMER START
TALKTIMER STOP

Ah, sorry, Talk-Timer, hatte Aircheck-Recorder gelesen.

Danke!

A post was split to a new topic: Talk-Timer / D&R Webstation