Frage zum Aircheck Recorder

Ich komme mit dem AircheckRecorder nicht so ganz klar.

Was ich machen will ist: über eine Aux-Weg, das trockene Mikrofonsignal einspeisen und immer wenn die Rotlichsteuerung zuschlägt ein neues File-Aufnehmen.
Hardare kein Problem, bekomme ich über ein GamePad an mAirlist signalisiert.

Beim testen startete der Recorder aber immer gleich, sobald mAirlist insgesamt ON-AIR geschaltet wird und lässt sich nicht extra triggern.
Habe ich die Funktion falsch verstanden?

In älteren Beiträgen habe ich noch die Kommandos AIRCHECK ON; AIRCHECK OFF und noch 2 zum neuen erzeugen einer Datei, gefunden. Funzt bei mir aber nicht. Habe erstmal globale Hotkeys F11 und F12 definiert, zum testen.

Diese Befehle sind in der v6 nicht mehr gelistet; ich müsste testweise jetzt Version für Version zurückgehen, falls es Dir hilft.

Manchmal bin ich auch ein Honk, dass das bei ON-AIR startet hatte ich selber zwecks Test so eingerichtet um das Ding überhaupt mal zu triggern.
Irgendwie habe ich an diesem Rechner ausserdem ein Problem mit globalen Hotkeys.

Also die Befehle AIRCHECK ON und AIRCHECK OFF Funktionieren. Über den Rest berichte ich noch.

Meintest Du vielleicht diese Quelle hier?

Quelle: Mairlist Mikrofon Fernsteuerung - #4 by Torben

Ja, genau die Befehle sind es. AIRCHECK CLOSE funktionierte auch mit OPEN hatte ich ein Problem evtl. muss ich dem System etwas Zeit geben (delay) bevor ich nach einem OPEN ein ON abfeuere.
EDIT: Man muss dem Bildschimrobjekt Aircheck-Recorder zwingend ein Verzeichnis vergeben. Es wird nicht ins Standard Config Verzeichnis geschrieben.
Delay ist nicht erforderlich.

Kaum macht man’s richtig, schon funktioniert es.

1 Like

Ja, so geht es mir ständig …:roll_eyes:

Nachgebesserte Grüße

TSD