Änderst du das öfter?
Das ist ja nun eigentlich kein typischer Anwendungsfall für den üblichen Betrieb, möchte ich mutmaßen.
Verschiedene Setups, und darauf würde das wohl hinauslaufen, würde ich über jeweilige Instanzen mit dem Multi Instance Manager aufrufen.
Das ist natürlich eine Frage des workflows, aber ständig wechselnde Audio-Routings sind dann doch ein eher selten auftretender Anwendungsfall.
Zu diesem Zweck gibt es ja Unterordner.
Du folgst einer Variante, die viele mAirList-Anwender nutzen, wenn sie keine Datenbank haben oder nutzen wollen: Das Speichern fertig zusammengestellter Sendungen als *.mlp-Datei.
Hier habe ich mir einen Tipp von @calypso60 zunutze gemacht, der am 11. Oktober 2019 diesen praktischen Hinweis gab:
Im konkreten Fall heißt es bei mir also
C:\mAirList\Playlist
… und wenn ich es mag, lege ich Unterordner an (2022, 2023, darin wiederum Januar, Februar, März…).
Der Standardordner zeigt aber nur auf den übergeordneten Playlist-Ordner.
Mit den Scripten, Logs oder eben auch den Sendungsaufzeichnungen (sowie ggf. Airchecks, aber da fehlt mir leider noch eine Kleinigkeit) verhält es sich ja auch nicht anders.
Ohne deine Arbeitsweise in Frage stellen zu wollen, habe ich persönlich sehr gute Erfahrungen mit der Datenbank und der Datenbank-Playlist gemacht.
Würde ich eine Sendung für Samstag, 11 Uhr vorbereiten, dann mache ich das in der Datenbank-Playlist zum gewünschten Termin, gerne auch mit VT, falls nötig, und speichere das mit einem Klick als Bestandteil der Datenbank. Fertig.
Keine *.mlp, sondern einfach nur eine Playlist als Datenbank-Eintrag ohne eigenes Verzeichnis mit Speicherort und Unterordnern.
Vielleicht möchtest du dem Gedanken ja mal eine Chance geben?