Mairlist gibt keinen Sound ans Mischpult

Hallo ,
bei mir kann ich zwar die Player starten aber sie kommen nicht beim Mischpult an woran kann das liegen?

An allem. Wahrscheinlich sogar an Dir. Ohne nähere Angaben zum verwendeten Setup und Deinem Verfahren sind weitere Erörterungen jedoch unmöglich.

Hallo Noah,

poste doch bitte mal einen Screenshot* der Konfiguration > Audiogeräte, damit wir das Routing sehen können.

Außerdem interessant:

  • Welches Mischpult?
    Daraus kann man vielleicht schon erkennen, wie du es einsetzt (die Bandbreite an Geräten ist riesig).

  • Benutzt du eine Mehrkanal-Soundkarte oder wie genau funktioniert die Verbindung zwischen deinem PC und dem Mischpult?
    Erlääutere doch mal bitte den Signalweg - also die Verkabelung.

Noch eine Bitte: Trägst du bitte deine Lizenznummer in dein Forenprofil ein? Keine Sorge, sie ist nicht öffentlich sichtbar, nur für das mAirList-Team.
Vielen Dank. :slightly_smiling_face:


* Screenshot: Nein, bitte nicht das Smartphone auf den Bildchirm richten und abfotografieren, sondern den guten klassischen Screenshot aus Windows heraus. Das wäre nett.

Ich habe ein wenig recherchiert und bin auf diesen Thread von dir vom 11.08.2020 gestoßen.

Da ging es ursprünglich zwar um ein Mikrofon, aber sehr schnell kristallisierte sich heraus, dass in Wirklichkeit ein Mischpult involviert war.

Im Nasenbohr-Interview-Modus konnten wir dir schließlich folgende Informationen entlocken:

In dem Thread hat sich vor allem, aber nicht nur @TomJumbo83 ein gewisses Körperteil aufgerissen, um dir alles haarklein zu erklären.

Ich erkenne keinen Sinn darin, dass du nun sechs Wochen später einen nahezu identischen Thread eröffnest. Daher schlage ich vor, in dem bestehenden, oben verlinkten Thread fortzufahren und schließe an dieser Stelle wegen Crosspostings. :key: