Mairlist Edition "Mini"

Bin kurz davor :wink:

Ich würde es Wagen.

Also die Beta zu bauen. Lach

Onkel Uli hat ein USB-Mikrofon und möchte vorproduzieren.

Darf ich voicetracken oder wurde das Modul gestrichen und ich muss zurück auf “Aufnahme in Datei”?
(aka “live on tape”)

Kleiner Tipp: Gibt es schon.
Heißt “mAirList Standard Edition”, kostet für Privatanwender 100 Euro zzgl. MwSt, also in Deutschland 119 Euro, kann weniger als die Home Studio. Problem gelöst: Mehr Umsatz, weniger Funktionen. :upside_down_face:

Entspannt bleiben, bitte. Bei meinem letzten Radio habe ich Moderatorenkollegen live mit Headset gehört, das war schon sehr sauber und hochwertig. Über Tantes Stimmchen an sich möchte ich nicht urteilen, aber da rettet es auch keine bessere Hardware.

Sehr gewagte These.

@DAKU vielleicht möchtest du dich erst mal an das weiter oben angeregte “Streichkonzert” wagen?
Ich fände es wirklich interessant zu erfahren, was du / ihr für entbehrlich haltet.

Verzichten auf…

Playlist
Datenbank
Zu 100%

Eine Konfigurationsmaske zum einrichten.

Ohne Titel 1

Ohne Titel 3

Obwohl … Bei der Datenbank bin ich mir nicht sicher. Und kosten darf’s auch nichts, gell?!

Uli… kein Angriffsmodus bitte. Lach
30 tage test.
39 euro Anschaffung

Ich weiss nicht, was drin sei muss.
Oberfläche wie beschrieben, und sound rüberziehen in die Player

:thinking:
Okay, also einen oder zwei Player, und dann?

Dafür sind neununddreißig Ocken viel zuviel!

Sorry: Never.
Da kann ich ruhigen Gewissens für Torben sprechen: Das kann nur ein Witz sein.
Selbst für den Vorschlag “70 Euro zzgl. MwSt.” würde ich wahrscheinlich eine virtuelle Kopfnuss bekommen.

Eine mAirList Home Studio bringt Torben netto heute 83,19 Euro; wenn alle Sammelbesteller zusammenkommen (5 Pax) sind das 57,98 Euro pro Stück.

Einerseits machst du so Vorschläge wie oben, andererseits schreibst du was von

Entschuldige bitte, aber bei aller Ernsthaftigkeit vermag ich deiner Logik nicht zu folgen.
Vielleicht kannst du mich in deine Gedankenwelt einführen?

Versöhnliche Grüße
Uli

Was bitte ist so schwer daran, eine mAirList HomeStudio so zu konfigurieren, daß alles weg ist, was @DAKU nicht wünscht? Das macht der Neffe von Tante Trudchen gerne. Gibt Leibnitz Butterkekse dafür.

Das ganze läuft doch nur wieder auf so eine knickrige Es-darf-nix-kosten-Lösung hinaus.

Die wird es hier aber nicht geben.

Uli, in meiner Gedankenwelt geht es um eine Light Version . Wer mehr brauch, macht ein Upgrade.

Ist die Erstellung so aufwendig oder ist die Verbissenheit die Home anzubieten größer.

Ernsthaft jetzt. Die Homeversion ist zu kompliziert. Der Preis ist Fair.

Würde bei eine mini version die Home auf
199 setzen.

Kaufe ein gebrauchtes Behringer 302 USB und nimm VLC. Ist billiger.

Wird es nicht?
Das möchte ich offiziell.

Dann bin ich ruhig.

:flushed:

Damit ich dich nicht missverstehe:
Mini (“light”) für 99 Euro brutto,
die heutige Home Studio für 199Euro brutto?

Jetzt würfelst du aber ganz heftig. Zugleich habe ich den Eindruck, dass du das mAirList-Prinzip nicht so recht verstanden hast.

Wir bieten drei Editionen an:

  • Standard Edition
    400 Euro netto;
    für Privatanwender 100 Euro zzgl. MwSt. = in Deutschland 119 Euro Endpreis.

  • Advanced Edition
    600 Euro netto;
    für Privatanwender 150 Euro zzgl. MwSt. = in Deutschland 178,50 Euro Endpreis.

  • Professional Studio Edition
    1.000 Euro netto;
    für Privatanwender 250 Euro zzgl. MwSt. = in Deutschland 297,50 Euro Endpreis.

Dazwischen siedelt sich die Home Studio an, mit einem Funktionsumfang zwischen Standard und Advanced (und sie kann viel!).

  • Home Studio
    99 Euro inkl (!) MwSt., ausschließlich für Privatanwender nach festen Regeln.

Ich glaube, mit deinem etwas unüberlegten Vorstoß grätscht du ganz gewaltig ins Preisgefüge - und die Home Studio Benutzer gingen auf die Barrikaden.

Offiziell wird hier gar nichts; das soll eine ergebnisoffene Diskussion werden.
Ich folge mal deinem Gedankenexperiment und lasse mich auf die Idee einer “light” ein. Ganz frei dahergesponnen und alles andere als offiziell: Wir klauen der Home Studio ein paar Module und bieten sie für etwas unter hundert Euro an (daher das Streichkonzert).

Das geht nur über die Modulklauerei; das ist am leichtesten zu realisieren.
Deine Idee erfordert Programmiererei, und die kostet Geld. Das passt in meinen Augen derzeit einfach nicht zusammen.

Lass’ mich mal was grübeln, ich schreibe etwas später weiter.

Für Preise bin ich kein Experte.
Es war nach eurer Frage einfach mal eine Vorstellung.

Zurück zur Idee.
Ein sehr einfaches toll mit 3 bis 5 Funktionen.
Nimm von mir aus alles raus und lass drin.

2 player… bei denen mann die songs nachschieben kann.
Ein sounddatei Fenster

Und ein Talkknopf.

Mehr soll es doch nicht sein.

Das ist die Idee. Nicht mehrund nicht weniger.

Also auch keinen Encoder?

Gottseidank!    

1 Like

Ernsthaft?
Verarschen kann ich mich selbst.

Lösch mal das ganze Thema.
Ich ich finde schon ein lösung.

Danke euch.

Jetzt mal halblang, bitte.
Ich nehme dich durchaus ernst und kommentiere deine Aussagen so, wie sie kommen.

Dir sollte klar sein, dass hinter dieser Mini-Lösung im jetzigen Wunschzustand eine nicht unerhebliche Umprogrammierung steckt.
Deine Preisvorstellungen schwanken von einem Extrem ins andere. Es ist schwer, bei dir eine Linie zu finden und argumentativ ordentlich darauf einzugehen.

Die Community besteht aus weit mehr als Omis und Opis (denen du ganz schön wenig zutraust, so nebenbei), sondern unter anderem auch aus Schülern und z.B. Leistungsbeziehern, die mAirList von umsonst bis ganz wenig haben wollen. Ist natürlich ziemlich schlecht, wenn man sich ein so teures Hobby aussucht.
Jede dieser - nicht homogenen! - Gruppen hat andere Wünsche und Anforderungen an ein “Mini-mAirList”. Es würde sehr schwer, all’ das zu einem angemessenen Preis unter einen Hut zu bringen.

Die heutige Home Studio ist auch so gewachsen wie die ISS: Jeder wollte noch was drangebastelt haben. Das ist nur schwer im Zaum zu halten.
Im Grunde würdest du mit einer minimalen Mini dasselbe Fass erneut aufmachen: Können wir vielleicht nicht doch noch zusätzlich…?

Nein, das Thema wird nicht gelöscht. Wir sollten anderen Nutzern, die nicht ganz so viel Zeit haben oder ständig am Rechner sitzen, auch die Chance geben, sich zu dem Thema zu äußern.
Im Augenblick kommst du mir wie ein bockiges Kind vor, das etwas bestimmtes fest will, und wenn es seinen Willen nicht bekommt oder Alternativen vorgeschlagen werden, wütend aufstampft und sich verschließt. Mit diesem Bild von dir möchte ich aber nicht in den Feierabend gehen, denn im Kern bist du vielleicht ganz anders. Schlaf’ mal drüber.

Eine Frage zum Schluss:

Für wen eigentlich? Für dich, deine Tante oder irgendwelche Großeltern? Über was für eine Community reden wir hier eigentlich, über was für einen von dir angedachten Markt (du hattest die Wirtschaftlichkeit ins Spiel gebracht).
Und: Wie sollen wir Support-technisch mit ihnen umgehen? Hier über die Community, die sie wahrscheinlich auch überfordert? Mittels einer - inoffiziellen! - facebook-Gruppe, die du ehrenamtlich leitest?

Ich persönlich sehe da viel zu viele offene Fragen denn Chancen.
Dennoch bin ich für neue Ideen offen, wenn sie eine Perspektive bieten.

Ich bin fair zu dir. Bist du es auch zu mir?

Gruß, Uli

1 Like

Mich umschwirrt ein leises Gefühl von Zeitverschwendung… :zipper_mouth_face:

2 Likes