mAirList & Azuracast - Hörerzahlen

Tagchen und frohes Neues noch einmal!

Ich betreibe einen AzuraCast-Server, fütter ihn mit mAirList via IceCast und das funktioniert aucxh prima. Wenn ich allerdings die Hörerzahlen mit anzeigen lassen möchte, bekomme ich einen 400 Bad Request.

Any idea? Mache ich etwas falsch oder klappt das nicht, weil AzuraCast mit LiquidSoap läuft und da irgendwas umgeleitet wird?

Vielen Dank im Voraus!

Moin Myka. :slightly_smiling_face:

Ich kann hier nur orakeln, aber es kommt mir wie ein Standardproblem vor: Die Hörerzahlen liegen im Adminbereich (und können auch nur dort über einen entsprechenden Zugang abgerufen werden).
Mit mAirList streamst du aber auf einen anderen Port, und der kennt keine Hörerzahlen.

Lösung: Du legst dir einen zweiten Encoder an, und zwar mit den Daten für den Admin. Der streamt aber nicht, sondern zählt nur (siehe Checkboxen im unteren Bereich des Encoders).

Ist bei uns so ähnlich, allerdings wird da die Admin-Ebene nicht angefasst.
Vielleicht hilft das.

1 Like

Das könnte die Lösung sein, das probiere ich nachher mal aus und berichte dann brav!

Vielen Dank! :hugs:

Hallo, wir nutzen ebenfalls einen Azuras Cast und es ist bei uns so, wie Uli orakelt hat. Wir haben einen separaten Encoder angelegt, der nur die Hörerzahlen holt. Hier wird dann ein anderer Port benötigt.

1 Like

Da muss man dann vermutlich tricksen, denn über den icecast admihn zugang kann ich mich zwar verbinden, bekomme aber trotzdem den gleichen Fehler.

Da ich in drei verschiedenen Qualitäten ausstrahle, werde ich wohl für jeden bei AzuraCast angelegten Mountpoint einen entsprechenden Encoder zum Zählen anlegen müssen, vermute ich.

Ich teste das die Tage nochmal und berichte dann, ich vermute, das Problem werden andere auch haben, die AC mit mehreren Einhängepunkten verwenden.