Hey hey,
aktuell betreibe ich ein Webradio auf laut.fm, dass zwar einen Auto-DJ inkludiert, der aber (für meine Ansprüche zumindest) sehr rudimentär funktioniert.
Nach wochenlanger, intensiver Arbeit mit mAirlist steht dafür eine mehr als solide Automation, die dank CUE-Werte, genauer Opener sowie Werbeblöcke, Voice-Track-Inputs, Transitions, automatische Sortierung nach Kategorien (und Artist-"Strafpunkten) sowie mit Rotations das Programm wesentlich professioneller, abwechslungsreicher und durchdachter klingen lassen - zumindest würden…
Leider kann ich meine Rotation kaum dauerhaft laufen lassen, einerseits macht da meine Hardware nicht mit: der Laptop überhitzt regelmäßig und ist schon mal durch Word + Spotify in die Knie gegangen, außerdem ist dieser kaum für einen 24/7-Betrieb gebaut.
Letztendlich benötige ich meinen Laptop häufig privat oder im Studium, so dass er - statt mit mAirlist daheim - in die Vorlesungen mitzugehen hat.
Neue Streaming-Hardware möchte ich - einerseits aus finanziellen Gründen, andererseits aus Platzgründen (Studentenwohnheime sind nun mal nicht unbedingt für ihre qm bekannt) vermeiden. Letztendlich bin ich auf die Idee gekommen, mAirlist auf einem vServer laufen zu lassen (Input direkt in Encoder und Abfahrt).
Ich habe versucht, hier im mAirlist-Forum Anhaltspunkte zu finden, meiner Inkompetenz in solchen technischen Angelegenheiten geschuldet konnte ich mir da aber leider keinen Überblick machen, deshalb:
Nutzt jemand aktuell erfolgreich mAirlist auf einem vServer und kann mir etwas auf die Sprünge helfen, was man als Laie zu beachten hat? Langt dafür jeder Windows-Server (bzw. vServer auf denen sich sogar Windows 10 installieren lässt)?
Lässt sich mAirlist auf einem vServer steuern und damit moderieren, Voicetracks einspeichern etc.?
Der Vollständigkeit halber: die Datenbank ist aktuell lokal gespeichert (C://), aktuelle Hardware ist außer einem Notebook ein Mikro mit Phantomspeisung (via USB an mAirlist) und ein MIDI-Gerät zur Steuerung (Cardwall, Regler etc.)
Ich hoffe, es kann mir jemand an dieser Stelle weiterhelfen!
Dankeschön im Voraus und liebe Grüße
André