mAirlist 7 Voice Track Fehlermeldung

Hallo liebes Forum,
nachdem ich ein Voice Track aufgenommen habe, kommt diese Fehlermeldung.
Siehe Foto

image

Hallo liebes Forum,
nachdem ich ein Voice Track aufgenommen habe, dauert es minutenlang, bis der Track in der Playliste erscheint. Dann diese Fehlermeldung.
Die Festlatten sind fest eingebaut und okay, der PC ist überprüft und ebenfalls okay.
Dieser Fehler ist bereits vor einigen Wochen aufgetreten.
Vielleicht kann mir jemand helfen?

Viele Grüße
Norbert

Wenn Du auf Details klickst, hast Du die Möglichkeit, einen Bug-Report zu generieren, der dann (nach Aufforderung) an mAirList geschickt werden kann.

Auf einem der Fotos ist im Hintergrund “Audio codieren” zu erkennen.
In welches Format wandelst du denn deine Aufnahme?


Davon unabhängig: Würdest du bitte noch deine mAirList-Seriennummer in dein Forenprofil eintragen (nicht öffentlich)? Dann können wir dich in der Gruppe “verified customer” führen. Vielen Dank.

Hallo Uli, ich habe die Daten übermittelt.

es wird in mp3 umgewandelt.

Das war jetzt nicht angefordert (du hast den Hinweis von Tondose möglicherweise falsch verstanden):

(Hervorhebung von mir)

Wir haben im Augenblick viel Support an der Backe. Vielleicht kriegen wir alle das hier im Forum gemeinsam schneller gelöst.

Uli, ich folgte deiner Anweisung. Meinen Namen und die Lizenznummer übermittelte ich.

Viele Grüße

1 Like

Gut, dann habe ich dich da offenbar missverstanden. Die Seriennummer ist allerdings noch nicht im Forenprofil angekommen.
Nicht wirklich dringend, aber ich möchte dir bei Gelegenheit einen orangenen Haken ans Avatar heften. :wink:

So, jetzt mal zum VT und dem Fehler.
Ist das dein erster VT-Versuch oder hat es früher schon geklappt und jetzt geht es plötzlich nicht mehr?

Hallo,
die Aufnahme eines Voice Tracks funktionierte jahrelang problemlos.
Seit einigen Wochen erscheint diese Fehlermeldung “stockt” . Bis ein Voice Track dann fertig ist und in der Playliste erscheint, kann es einige Minuten dauern oder mAirlist komplett reagiert überhaupt nicht mehr. Dann muss ich über den Task Manager mAirlist beenden und wieder neu starten.
Ich habe den PC und alle Festplatten prüfen lassen. Der PC ist okay. Wenn ich das noch hinzufügen darf, alles andere funktioniert auf meinem PC einwandfrei.

Gruß
Norbert

Gut. Was hat sich seither im Setup geändert? (Sage bitte nicht „nichts“, sonst würde ja alles funktionieren.)

Ich habe Magix Video geladen. VLC Media Player, WhatsApp, Malwarebites, CD BurnXP, Zipp free, Team Speak, AnyDesk. Dann das Übliche, Fotos, selbstgedrehte Videos und ganz viel Musik.

Fotos, Audio und Video würde ich erstmal hintanstellen. Gibt es irgendwelche Resourcen, die mAirList sich mit anderen Anwendungen teilt? WhatsApp könnte durch sein ständiges Horchen womöglich in Frage kommen. Magix Video würde ich auch nicht auf einem Senderechner installieren …

Ich habe mal im Task Manager geschaut:
CPU 13 %
Arbeitsspeicher verfügbar 11,0 GB , in Verwendung 3,7 GB
Festplatte C SSD, Schreibgeschwindigkeit 144 KB/S

Dann muß uns @Torben mal erklären, was genau „stockt“.

Wie alt ist denn der Rechner?
War ein Windows-Update?
Zuletzt am Arbeitsspeicher etwas geändert?
Was läuft von den aufgezählten Programmen denn, während du Voice Tracking aufzeichnest?

Stellt nur das die angefragte Veränderung dar oder was willst du mit der Aufzählung all’ der anderen Programme mitteilen?

Wir müssen erstmal den Knackpunkt isolieren, der zu dem veränderten Verhalten geführt hat.
Ich wage zu behaupten, dass mAirList an der Stelle keinen bug hat. Unsere Hilfe wird sich vermutlich auf dein Setup konzentrieren, was die Meldung verursacht haben könnte.

ich benutze eine aktualisierte Widows 10 Version, neuste Version mAirlist. Nein, wenn ich mit mAirlist arbeite, läuft auch nur mAirlist. Diese Fehlermeldung gibt eine Adresse an zusammen mit einem Zahlencode. Läßt sich daran nicht ableiten, wo der Fehler liegt?
Würde es etwas bringen, wenn ich mAirlist komplett lösche und auf einer anderen Festplatte installiere?

Spontan: Nein.
Aber Stichwort “andere Platte”: Auf welchem Laufwerk ist mAirList aktuell installiert? Ist es die klassische exe-Datei oder eine zip-Datei?

Hast du das Backup der vorherigen Installation eingespielt oder alles neu konfiguriert?

mAirlist liegt auf C Programme (x86).

Ja, ich bin mit mAirlist auf dem neusten Stand.

nein, neu konfiguriert habe ich nicht. Ich habe es so übernommen.

sollte ich die Daten, außer die Lizenz Datei, aus dem Ordner Programm Data löschen? Dann muss ich alles neu machen. Ist das sinnvoll?

Vielleicht erst nochmal versuchen, über den Details-Button einen Bugreport versenden.

Alternativ im ProgramData-Ordner schauen, ob dort eine Datei bugreport.txt liegt. Dabei handelt es sich um zwischengespeicherte “weggeklickte” Reports. Wenn ja → hier hochladen: Nextcloud

1 Like