mAirList 4.4 public beta

Danke, Bernie, so hab ich s jetzt auch gemacht. Man muss nur wissen, dass *.png s nicht korrekt dargestellt werden.

Also betrifft das das Hintergrundbild? Oder als was hattest du das PNG eingebunden?

Eine Grafik/Bild als Bildschirmobjekt. Siehe auch mein Post

https://www.mairlist.com/forum/index.php/topic,6862.msg48442.html#msg48442

Dort wurden die Farben nicht korrekt dargestellt. Ich hab’s dann vor ein paar Tagen von einer .png in eine .jpg umgewandelt und sie3he da - alles gut.

Ah, ok, war mir wohl entfallen. Kannst du mir die PNG-Datei bitte mal an info@mairlist.com mailen? Dann kann ich selbst testen. (Ist ja nicht gesagt, dass das mit allen PNGs passiert.)

Du hast Post

Danke. Fehler wird in Build 2038 behoben sein, lade ich gleich hoch.

Ich habs auch ohne gröbere Probleme geschafft, von 4.3 auf 4.4. (1). Leider werden bei meinen Musiktiteln Umlaute jetzt mit eigenartigen Zeichen z.B. ä= ä angezeigt, lässt sich zwar problemlos wieder ändern, doch ist es eine Arbeit.
Kann mann die Sendeplanung vom 4.3 auf 4.4 kopieren?

Frägt manf100

Das klingt für mich so, als hättest du die Datenbank nicht vom alten Format (.db) ins Unicode-Format (.mldb) konvertiert sondern lediglich die Dateiendung von Hand geändert (Datei umbenannt).

In den Einstellungen der Datenbank-Verbindung unter “Upgrade” findest du einen Menüpunkt, wo du die Konvertierung durchführen kannst. Dabei werden dann die Umlaute korrekt konvertiert.

Torben, ganz kurz ein DANKESCHÖN. Der Shoutcast Logging Bug ist behoben!

Hallo Torben!

Nein, ich hab es konvertiert, aber so viele Titel sind eh nicht betroffen.

Manfred

Dankeschön :slight_smile: bei mir klappt das Einbinden von *.png sowohl als Hintergrundbild und auch mit eingefügten Grafiken über die Bildschirmobjekte.

Ich habe die Datenbank aus der 4.2er-Version konvertiert und konnte auch eine neue Playlist erstellen. Wenn ich die öffnen will kommt allerdings die Fehlermeldung

Fehler beim Laden der Playlist: Unknown class: Base Time

Wie kann ich die Playlist laden? Muss gleich weg und habe morgen früh Sendung :-[

Gruß
Herbert

Ich habe bei der Version 4.4.1 Build 2042 das Problem, dass ich keine Playlisten mehr als *.mlpe exportieren kann. Während des Exportvorgangs hängt sich das Programm auf und kann nur noch geschlossen werden. Die Musikdateien werden auch kopiert und gespeichert, aber die *.mlpe nicht mehr.
Unter 4.3.14 Build 1916 funktioniert es problemlos. Auch eine mit 4.4er Version erstellte Playliste kann ich dort als *.mlpe exportieren.
Ich versuche gerade vergeblich einen Bugreport zu senden, aber leider wird das Programm vor Abschluss des Vorgangs von Windows beendet.

edit Bugreport kam doch an :slight_smile:

Der mlpe-Export-Fehler ist im neuen Snapshot 2043 behoben. Danke für’s Melden.

Den Fehler hinsichtlich BaseTime konnte ich bei mir nicht reproduzieren. Wurde die Playlist direkt aus der Datenbank geladen oder vorher in eine Datei (*.mlp?) exportiert?

[quote=“Torben, post:54, topic:8933”]Der mlpe-Export-Fehler ist im neuen Snapshot 2043 behoben. Danke für’s Melden.
[…][/quote]
Danke für s Richten :slight_smile:

Wenn ich die erzeugte Playlist direkt ins mAirList-Fenster ziehe kann ich sie als mlp-Datei speichern und später auch erneut öffnen. Wenn ich sie zunächst als mlp-Datei speichere und dann öffnen will bekomme ich die o.g. Fehlermeldung.

Ich fände es gut, wenn es die Gelegenheit gäbe, den Ordnern in der Datenbank eine Hintergrundfarbe oder gar eine Hintergrundgrafik zuordnen zu können. So könnte ich beim Anblick der Playlist sehen, aus welchen Ordnern die Titel stammen. Das empfände ich als absolut sinnvolle Erweiterung. Oder … gibt es das vielleicht schon? :slight_smile:

Der Fehler mit “Invalid class” ist in Build 2044 behoben, ich lade gerade hoch. Allerdings müssen bereits exportierte Playlists noch einmal neu exportiert werden (der Fehler ist schon beim Speichern, nicht erst beim Öffnen).

Das mit den Farben für Ordner ist schon deshalb schwierig, weil jedes Element ja in mehreren Ordnern liegen kann…

Ich mach den Thread jetzt hier mal zu. Beta-Phase ist vorbei. Für weitere Fehlerberichte oder Anregungen bitte eigene Threads erstellen.