eine öffentliche Beta-Version von mAirList 4.4 steht nun zum Test auf der Download-Seite bereit.
Es gibt in dieser Version so gut wie keine neuen Features; im Mittelpunkt steht der Umstieg auf eine neue Compiler-Version (Delphi XE3) und die damit verbundene Unicode-Fähigkeit von mAirList.
Weil dazu diverse Änderungen an etlichen Teilen des Sourcecodes notwendig waren (die sich über mehrere Monate hingezogen haben), ist es sehr wichtig, dass ihr alle Programmteile ausgiebig testet, bevor ihr mit dieser Version on air geht.
Bitte beachtet auch die Hinweise im Changelog, insbesondere hinsichtlich der Konvertierung der Datenbankdatei von *.db nach *.mldb (Unicode-Format).
Feedback bitte im Moment ausschließlich in diesen Thread. Danke!
na dann testen wir mal.
ich hab das mal paralell installiert und meine bisherige config importiert.
problemlos
aber dann …
ich nutze die postgres DB
und erhalte beim versuch zu verbinden:
Fehler beim Verbinden mit der Datenbank:
[FireDAC][Phys][PG][libpg] missing “=” after “M” in connection info string
Verbindung nicht möglich, muss ich was convertieren ?
nein,
hab auch grad einmal versucht über sichern und backup DB einspielen, aber immer noch das problem.
soooooooooo
also ich hab mal folgendes getestet.
DB name ohne Leerzeichen (also nicht mehr 2 Worte)
und nun login in ordnung.
das sollte vielleicht noch behoben werden ?
Danke. Hab mal nachgeforscht: Offenbar ist es mit der neuen (besseren!) Datenbankbibliothek nicht mehr einfach so möglich, PostgreSQL-Datenbanken anzusprechen, die ein Leerzeichen im Dateinamen haben.
Probier mal bitte, den Datenbanknamen in Apostrophe zu setzen:
hm, hat das irgendeine auswirkung auf die nutzung der DB in 4.3 ?
ich bekomm nämlich nun keine Verbindung mehr im Netzwerk vom auspielPC zur DB (SQL Connection)
An den ports hab ich ja nix geändert 5432.
Hab auch schon mal den Namen gekürzt. hilft nix.
och nö, meine schuld, fehler gefunden,
durch ne drüberinstallation wurde der eintrag für die netzwerkverbindung
host all all 192.168.1.0/24 md5
wohl entfernt,
läuft wieder.
danke
Moin zusammen,
ich habe ein Problem mit der STundenvorlagen Zuordnung.
Sobald ich eine Playliste geladen habe und mit `OK´ bestätigen möchte, bekomme ich eine Fehlermeldung.