mAirlist 4.2 und Titelübertragung auf sc_trans (V2)

Hallo liebe Forengemeinde,

momentan habe ich versuchsweise die “neue” sc_trans im Testlauf auf meinem Linux-Server.
Als eigentlicher Musikversorger in der moderationsfreien Zeit läuft wie im Hauptbetrieb mAirlist auf einem anderen Server. Soweit läuft alles ganz gut - bis auf die Titelübertragung von mAirlist selber.
Hier gibt es nämlich Probleme mit den Umlauten - die werden dann anders dargestellt, nämlich als wenn man das im Browser darstellen würde (z.B. ein “ä” wird als “%E4” dargestellt, etc. (http://www.w3schools.com/tags/ref_urlencode.asp).

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, diese Umlaute richtig darzustellen? Ich wollte mir eigentlich nicht so gerne die ganze Arbeit machen und meine sauber getaggten Originaltitel manuell (bzw. per Tagscanner) umzubenennen und dann immer wieder durchzuschauen ob die “sc_trans-konform” sind.

ich denke das liegt nicht am mairlist, sondern am sc…

wir haben das problem ebenso, und das schon seit jahren, und haben uns was schreiben lassen, das wenigstens die anzeige auf der HP ordentlich auschaut.

brauchst ja nur in deinen mairlist.logs nachsehen, da sollte der id3tag richtig drin stehen.

Da schein ich mich falsch ausgedrückt zu haben :slight_smile:

Also, wenn man die Titel im urlenc-Format an die sc_trans schickt, kommen die dann “sauber” an -> H%E4tte ich doch…" > “Hätte ich doch…”. Theoretisch bräuchte man ja nur das Format dann ändern. Im Tagscanner und anderen Programmen habe ich bisher noch keine Möglichkeit gefunden - und manuell ist das doch ein bisschen aufhaltend.

hm, hast du ein anderes streamprogramm mit dem du das mal testen kannst ?
mit dem gleichen track ?

Das macht sowohl die sc_trans selbst als Musikbot als auch Winamp - sofern man halt über die sc_trans geht (DJ-Login)

Wenn du mit “Format” die Zeichenkodierung meinst. Die kann man bei Mp3tag auswählen zwischen UTF-8, UTF-16 & ISO-8859-1.