mAirList 4.2 Preview

Schade, ich bekomme immer noch einen “FTP error”.

Gebe ich in der URL Benutzer und PW mit ein, geschieht dasselbe: ftp://xxxxx:xxxxx@ftp.radiodienst.de/news.mp3

Nimm den richtigen Hostnamen, dann passt es :slight_smile:

ftp://ftp.radiodienst.de:21/news.mp3

(Der Hostname radiodienst.de ohne ftp davor existiert nicht.)

Leider ist die verwendete Library (synapse) nicht besonders auskunftfreudig, was die Fehlerursache angeht. Daher nur ganz platt “FTP error”. Vielleicht steige ich auf eine andere um.

Na gugg… Besten Dank!

Der nächste Käfer:

Aus der Playlist heraus funktioniert der PFL-Screen beim Anklicken des Symbols nicht. Er poppt einmal kurz auf und das war es dann. Ebenso in der Datenbank, dort hüllt sich der Cue-Editor auch in Schweigen, die restlichen Eigenschaften sind aber erreichbar. Die Soundkarte ist die gleiche wie für den PFL-Screen.

Scheint ein Bug in der neueren Version von Virtual Treeview zu sein, die v4.2 nutzt. Das Klick-Event wird zweimal ausgelöst, dadurch geht das Fenster auf und gleich wieder zu.

Inzwischen gibt es noch eine neuere VT-Version, ich schau mal, ob das Update darauf den Fehler behebt.

Ok, dann warte ich mit meinen weiteren Basteleien. :wink:

Fehler ist in Build 1604 behoben.

Es war wirklich ein Bug in Virtual Treeview 4.8.7. Das Upgrade auf die neuste Version 5.0.0 kann ich derzeit nicht machen, weil die mit dem verwendeten Compiler nicht kompatibel ist. Daher hab ich jetzt wieder ein Downgrade auf die 4.7.0 durchgeführt, die auch von mAirList 4.1 verwendet wurde.

Funktioniert!

Allerdings ist die Cue-Editor-Soundkarte in der Datenbank immer noch stumm.

Hm, also bei mir spielt er.

Nur zur Sicherheit: Du meinst den normalen Eigenschaften/Cue-Editor-Dialog, ja? Und nicht etwa den Player am unteren Rand der Bibliothek?

Funktioniert es, wenn du die mAirListDB-Verwaltung nicht als eigenes Programm sondern über den Button im Ausspielfenster öffnest?

Ja, ich meine den Eigenschaften/Cue-Dialog. Und ja, wenn ich die Verwaltung über das Ausspielfenster öffne, funktioniert es.

Noch ein weiterer anderer Fehler: Die Passwörter für den FTP-Download werden nicht gespeichert. Bei einem Neustart von mAirList ist das Feld leer und man bekommt logischerweise einen “FTP error”.

Edit: Der Player unten in der Bibliothek ist auch stumm, der Scrollbalken zuckt nicht mal.

Ich vermute, dass sich die Soundkarten ins Gehege kommen. Nach dem Motto: Kann nicht von zwei Programmen gleichzeitig verwendet werden. Womit spielst du da aus? DirectSound? ASIO?

Zum Test kannst du die Programme mal andersherum starten, erst die mAirListDB und dann den Ausspieler.

Ging das denn in der v4.1 bei dir?

Den Fehler mit dem Passwort habe ich schon bemerkt, wird im nächsten Build behoben sein.

Sodele.

Ausspielen tue ich ausschliesslich per WASAPI, mit allen Soundkarten. In der 4.1 war das auch okay. Ich habe es zum Test auch mal eben andersherum gestartet, dann klappt es aber auch nicht.

Kleiner Hinweis: Ich habe auch schon die devices.ini gelöscht und alle Wege neu zugewiesen. Ändert sich nichts. :frowning:

Scheint an WASAPI zu liegen. Wird überprüft.

Okay, danke.

So, in b1605 sollte alles wieder gehen.

Yeah! Herzlichen Dank, läuft einwandfrei. Wenn mir sonst noch etwas auffällt, melde ich mich!

Ihr Beide seid so schnell, da komm ich garnicht mehr mit :smiley:

:wink: