mAirList 4.2 Preview

Hallo,

eine “Vorschau”-Version von mAirList 4.2 steht nun zum Download bereit: http://download.mairlist.com/mAirList/v4.2/snapshot/

Ab sofort wird auch der Snapshot jeweils als Zip- und Setup-Datei bereitgestellt.

Feedback zur neuen Version bitte zunächst ausschließlich in diem Thread. Danke!

Torben

Bis jetzt ne runde Sache, nur das VST Stereotool will nicht.

Ich bekomms geladen, aber obwohl aktiv usw. tuts nicht.

Ja, mit den VST-Plugins gab es in jüngster Vergangenheit noch Probleme. Läuft das denn in der v4.1 bei dir korrekt?

Möglicherweie ist beim Stereo Tool die Winamp-Variante ab sofort die bessere Wahl.

Unter der 4.1 lief das bisher ohne Probleme.

Auch das mit dem Freeze hatte ich mit dem VST nicht, zumindest nicht nachvollziehbar.

Wie gesagt der Freeze kam immer wenn ich mAurList laufen hatte (egal ob nur gestartet oder am Senden usw.) und dann in WinAmp einen Stream aufgerufen habe der nicht verfügbar war oder eine Playlist in der die Titel nciht m erh verfügbar waren.

Ich habe grad das Problem, das ich mit dem Layout-Designer mein “altes” Layout nicht aufrufen kann. Starte ich V4.2 nach dem Upgrade von 4.1 ist alles ok, das Layout ist auch da, wenn ich aber den Designer benutzen will bekomme ich eine Access Violation.

Bug-Report ist unterwegs.

Ansonsten scheint alles zu laufen. Frage: Das Soundprocessing im Encoder, was hat es da mit dem Player auf sich? Heisst das, wenn ich dort jetzt ein internes oder externes Plugin ausführe, das dieses direkte Auswirkungen auf die Player im Playout hat?

Magst du mir die layout.ini mal an info@mairlist.com schicken? Danke.

Den Encoder kannst du dir wie ein kleines Mischpult mit drei Eingängen und einem Ausgang vorstellen. Die Eingänge sind Mic, Line und eben der “Player-Eingang”, in dem alle Signale derjenigen Player reinkommen, deren Audiogerät auf “Encoder” steht.

Früher konnte man lediglich für den Ausgang (die Summe) Soundprocessing-Plugins einbinden. Jetzt alternativ/zusätzlich auch für die drei Eingänge. Am interessantesten dürfte das für den Mikrofon-Eingang sein, um z.B. einen zusätzlichen Kompressor dort einzuschleifen.

Zu meiner Processing-Frage: Hat sich erledigt. Logischerweise.

Die Originale oder die durch das Upgrade importierte layout.ini?

Aha! Der Effekt tritt scheinbar nur auf, wenn der Browser in eigenem Fenster geöffnet werden soll. In der “normalen” Einstellung (Browser im Hauptfenster) kann man den Layoutdesigner wie gewohnt benutzen.

Danke, Fehler gefunden. Bei “abgekoppeltem” Browser muss der Layout-Designer den Browser ignorieren, wie auch jetzt schon bei der Cartwall. Wird gleich korrigiert. Ich schau mir gerade noch einen anderen möglichen Bug an und lade dann Build 1601 hoch.

Grandios! :wink: Danke!

1601 ist jetzt online.

Und aus dem zip-Archiv brauche ich nur die neue mairlist.exe nehmen, rüchdüch?

In der Regel reicht das aus, ja - auch wenn dann und wann mal neue DLLs mit dabei sind.

Falls du die ursprüngliche Installation mit dem Setup gemacht hast, kannst du jetzt auch immer den Snapshot als Setup herunterladen und einfach drüberbügeln.

Ich nutze aber nur die zip-Variante, weil ich so alles in einem Ordner und in einem worst-case auch meine Vorlagen, Skripts usw. zentralisiert habe. Wenn ich jetzt nur die zip, überschreibe ich dann nicht meine Konfiguration? Oder wird der config-ordner dann ignoriert?

Der config-Ordner in der Zip-Datei ist leer bzw. enthält nur eine kurze Readme-Datei (deren einziger Zweck es ist, den config-Ordner existieren zu lassen, denn leere Ordner lassen sich in Zip-Dateien nicht unterbringen). Da sollte also nichts überschrieben werden.

Perfekt! Nochmal danke!

Nächste Meldung:

Ich komme mit dem FTP-Download nicht so richtig klar. Meiner Meinung nach habe ich alle Daten richtig eingetragen:

URL: ftp.radiodienst.de
Benutzer: ich
Passwort: auchmeins (ist natürlich Blödsinn)

Hier bekomme die Meldung in der Statuszeile: “Protokoll wird nicht unterstützt”.

Gebe ich als URL ftp://radiodienst.de/news.mp3 ein, bekomme ich als Fehlermeldung: “FTP error”.

Mache ich was falsch?

Also das mit ftp:// am Anfang ist schonmal richtig, es wird ja nach einer kompletten URL gefragt und nicht nur nach einem Hostnamen :wink:

Alles weitere muss ich mal testen.

Gut, dann habe ich das soweit ja gerafft. Meines Wissens nach findet auch keine Verschlüsselung statt.

Fehler gefunden.

Workaround: Portnummer 21 explizit angeben: ftp://radiodienst.de:21/news.mp3