mAirList parst die vom Shoutcast-Server zurückgelieferte XML-Datei, in der u.a. die Anzahl der Hörer steht. Meine Vermutung ist, dass die Datei mit zunehmender Hörerzahl zu groß wird (weil es zu jedem Hörer einen Eintrag gibt oder so - müsste mal ergründet werden) und nicht mehr vollständig übertragen wird, weil der von BASSenc verwendete Buffer zu klein ist.
Ein Workaround wäre auf das echte Parsen der XML-Daten zu verzichten und stattdessen einfach nur per String-Suche die Anzahl herauszufiltern. Das ist weniger sauber, funktioniert aber auch, wenn “hinten in der Datei” was fehlt. Zumal die Anzahl relativ weit vorne steht und niemals abgeschnitten werden sollte.
Ich habe mal den nächsten Build hochgeladen. Es gibt wieder etliche Änderungen, siehe Changelog. Zum Beispiel kann man nun auch die Datenbank-Verbindungen und Fernsteuerungen zur Laufzeit über die Systemsteuerung editieren.
Von den oben besprochenen Problemen sind u.a. behoben:
Probleme bei Höreranzahl-Abfrage mit >200 Hörern
Man kann die Höreranzahl-Abfrage pro Verbindung wahlweise deaktivieren
[quote=“Torben, post:82, topic:6512”]Von den oben besprochenen Problemen sind u.a. behoben:
Probleme bei Höreranzahl-Abfrage mit >200 Hörern[/quote]
Vielen Dank Torben. Die Anzeige der Hörerzahlen funktioniert bis jetzt ohne Probleme. Werde jedoch die Abfrage der Hörerzahlen deaktivieren - es gibt ja jetzt die Möglichkeit.
nach längerem Gebrauch auch zum Senden ist mir nun doch noch ein Problem aufgetaucht:
Wenn ich bei der Cartwall (30 Player) den Mausklick auf START/FADE einstelle, kann ich den Jingle/Trailer/Bed etc. zwar einmal starten, wenn ich ihn dann aber ausfade (Mausklick)dann fadet er auch aus; wenn ich aber dann neu starten will, dann läuft die Zeit und der Rampbalken zwar los, aber es kommt kein Ton mehr an.
Stelle ich den Mausklick aber auf START/STOP ein, ist alles ganz normal und ich kann den Jingle so oft starten wie ich will er spielt immer normal ab.
Ja, irgendwie setzt sich nach einem Fadeout die Lautstärke noch nicht wieder richtig auf 0dB zurück. Wurde oben schonmal angesprochen, ich hatte mich aber noch nicht darum gekümmert.
ok, dann habe ich noch was, nach dem letzten Update ist die Aussteuerungsanzeige im Dcoder sehr träge geworden. Gibt es da eine Möglichkeit das einzustellen?
folgendes Problem hab ich mit der 3.1 (kann sein, dass das Problem mit der 3.0 auch schon auftritt):
Ich benutze mAirList mit einem USB-Faderstart-Interface. Ist dieses nicht angeschlossen, kommt folgende Fehlermeldung:
Create: The device or device instance is not registered with DirectInput. This value is equal to the REGDB_E_CLASSNOTREG standard COM return value.
Das Problem ist, dass mAirList sich dann nicht mehr starten lässt. Hin und wieder wenn ich mit dem Laptop unterwegs bin, hab ich aber das Interface nicht zur Hand. mAirList sollte aber trotzdem funktionieren. In früheren Versionen kam zwar auch diese Fehlermeldung, mAirList ließ sich dann aber starten. Könntest du das wieder möglich machen?
Hallo Torben es sollte natürlich Aussteuerungsanzeige im Encoder heißen. Kann man die in der Empfindlichkeit beinflussen. Ist ein bisschen lästig, wenn die immer ca eine Sek. nachläuft. War im Vorgängerrelease nicht so.
Es ist mir nicht bewusst, dass ich da irgendwas geändert hätte. Die Verzögerung wird auch durch die Einstellung der BASS-Puffergröße beeinflusst. Und wenn du die Live-Funktion nutzt, dann zusätzlich durch die Latenz der Soundkarte.
ok ich habe in der Bass.ini den Playbackbuffer von 500 auf 50 reduziert und damit das Problem gelöst. Hoffe dass ich dadurch nicht irgend was anderes beeinflußt habe. werde weiter berichten.
[OT]
Hi Torben, ich weiß Du machst darüber nicht gerne eine Aussage, aber kannst Du schon grob abschätzen wann das nächste Build kommt?
Hintergrund, ich hab da so einige Punkte bei der DB. Wenn aber in ein paar Wochen eh das nächste Build kommt, würde ich das abwarten und gleich auf der Basis was zusammen schreiben, ich vermute mal im Moment passieren bei der DB die meisten Änderungen.
[/OT]
begin
//stop players
for i := 0 to Engine.GetPlayBackControl(0).GetPlayerCount - 1 do
Engine.GetPlayBackControl(0).GetPlayer(i).Fadeout;
//stop carts > 0
if PlayerIndex = 0 then begin
for i := 1 to Engine.GetCartwallControl.GetPlayerCount - 1 do
Engine.GetCartwallControl.GetPlayerControl(i).FadeOut;
end;
//stop cart 0 and cart > 1
if PlayerIndex = 1 then begin
Engine.GetCartwallControl.GetPlayerControl(0).FadeOut;
for i := 2 to Engine.GetCartwallControl.GetPlayerCount - 1 do
end;
//stop cart < 2 and cart >2
if PlayerIndex = 2 then begin
Engine.GetCartwallControl.GetPlayerControl(3).FadeOut;
for i := 0 to PlayerIndex - 1 do
end;
//stop cart < 3
if PlayerIndex = 3 then begin
for i := 0 to PlayerIndex - 1 do
end;
Da ist was oberfaul mit den Benachrichtigungs Skripten!
Bei mir laufen fast keine mehr und fliegen auch automatisch aus der Liste raus.
Ausserdem scheint es einen Unterschied zu machen ob die Skripte über das normale Config Panel eingefügt werden oder über das neue CTRL-ALT-X Panel.