M-Audio Delta 1010 LT Control Panel - wo?

Liebe Community,

jetzt brauche ich mal euer gesammeltes know-how zu einer in der Vergangenheit und teils auch heute noch beliebten Soundkarte.

Aus gegebenem - positivem! - Anlass :blush: :blush: :blush: wollte ich mich heute nach langer Zeit mal wieder durch das Control Panel der Delta 1010 LT wühlen. Dummerweise war es nicht automatisch rechts unten in den eingeblendeten Symbolen zu finden und im Windows Startmenü war es auch nicht gelistet.

Betriebssystem: Windows 10 Pro (64), Upgrade von Win 7 (welches die Delta 1010 LT klaglos mitgemacht hat).

Jetzt ihr: Wie bekomme ich das Control Panel wieder auf den Bildschirm bzw. als Hintergrundanwendung in den Autostart?
Es war doch schon mal da. :thinking:

Klar, die Soundkarte funktioniert nach wie vor 1a, das ist nicht das Problem. Aber irgendwann möchte ich vielleicht doch mal was ändern / anpassen. Spätestens dann wird’s kritisch.

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Suche doch mal nach *.cpl an den Orten üblicher Verdächtigkeit.

Hallo Uli,

schau mal hier nach:
C:\Windows\SysWOW64
Da gibt es, zumindest bei mir, die Datei “DeltaIITray.exe”

Schöne Grüße
Martin

1 Like

Volltreffer, Martin!
Da war sie, das Panel ist wieder da. Jetzt muss ich es nur noch zum Bleiben überreden.

Meine Güte, der Windows Autostart hat sich unter Win 10 aber mächtig versteckt. Das ging schon mal einfacher. :roll_eyes:

jetzt wo du es schreibst, suche ich den Autostart spaßenshalber auch, find den aber nicht.

Probier’s mal mit dem Suchstichwort “Task-Manager”.
Dort versteckt sich ein Tab / Reiter mit dieser Bezeichnung. :wink:

Als Suchstichwort gibt es den Autostart nicht (mehr?). :roll_eyes:

Danke, hab ich gefunden… is aber auch was umständlich… War unter XP einfacher zu finden.

Jetzt, da ich das Panel wieder vor Augen habe und mich mit den Einstellungen beschäftigt habe, bin ich auf diesen schönen Thread gestoßen.

Dieses immer noch ungelöste, aber lustigerweise nicht wirklich störende Rätsel um die “con”-Checkbox… Wenn ich irgendwann einen neuen Radio-PC haben werde, verabschiede ich mich wehmütig von der 1010er… geiles Teil, irgendwie. Wenn auch nicht ganz transparent.
Hach ja.