Lizenz aktivieren

Wieder einmal hat ein Win10 update meine Lizenz ungültig werden lassen. Bisher konnte ich mehrfach die Lizenz zurücksetzen und danach autom. aktivieren. Diesmal klappt es nicht. Mit dem Lizenz-Manager versuchte ich wie immer die Reaktivierung. Diesmal bekomme ich für den Download ein Error. Liegt es daran, dass es mir vorher gelungen ist den Lizenz-Schlüssel herunterzuladen? Wo muss der Schlüssel hin, damit ich das Programm wieder mit Lis zum Laufen bekomme.
Danke für die Hilfe
Gruß Jürgen

Hallo Jürgen,

geht es um Version 6.x oder eine niedrigere?
Ich habe da so eine Vermutung…

Und: Passiert das bei jedem Windows Update, also auch bei den kleineren? Im Zweifelsfall gehen wir der Sache im Support näher auf den Grund.
Aber erstmal schauen wir nach der Version, das ist immer der erste Schritt.

Noch was:
Du warst ja nun länger nicht mehr im Forum. Wie du merkst, sind wir auf eine neue Plattform umgezogen. Dabei ist die Information “Lizenznummer” im Forenprofil nicht mit umgezogen worden. Trägst du die bitte noch ein? Ist nicht öffentlich einsehbar, nur für das mAirList Team zu Verifikationszwecken.
Vielen Dank. :slightly_smiling_face:

Gruß, Uli

Danke für die prompte Antwort. Nutze noch die Ver. 4.4.1. Nein es passiert nicht bei jedem (kleinerem) Win 10 Update. Diesmal, für mich eh der Irrsinn, hat es ca. 3 Stunden gedauert und ich war davor immer am Netz. Ich habe die Problem-Nr eingetragen, habe aber 2 Lizenzen
Vielen Dank LG Jürgen

Ah, daran liegt es, alles klar.
Bitte auf Version 4.4.13 updaten (kostenfrei):
https://www.mairlist.com/de/download/

Die alte v4.4.1 sucht noch den alten Lizenzierungsserver, aber der ist nicht mehr aktiv.
Deswegen haben wir am 04.09.2019 die v4.4.13 nachgeschoben, die findet den aktuellen Lizenzierungsserver. :slightly_smiling_face:

Details haben wir hier beschrieben:

Randbemerkung: Solltest du Interesse an einem Upgrade auf die aktuelle v6.x haben, dann schau doch mal in deinen Kundenbereich. Ich denke, da dürfte (immer noch) ein Spezialangebot für dich zu finden sein. :sunglasses:

War ursprünglich mal als Jahreswechsel-Upgrade gedacht, ist aber vermutlich immer noch aktiv (bitte überprüfen).
Jahreswechsel-Upgrade?
Ja, weil wir den offiziellen Support für Version 4.x zum 31.12.2019 eingestellt haben. Gleichzeitig wollten wir den Lizenzinhabern der Version 4 den Sprung auf Version 6 schmackhaft machen.

Vielleicht auch dir?


EDIT

Alles gut, eine reicht mir schon. :slightly_smiling_face:
Du hast da jetzt so einen netten orangenen Haken am Avatar. Willkommen in der Familie der “verified customer”. :sunglasses:

Top lieber Uli, daran hat es gelegen. Die mairList-welt ist wieder i.O. Danke.
Den Upgrade schaue ich mir an und bin gespannt.

LG Jürgen

ok mit dem Haken, alles Gute und allem Gesundheit