Live Feed

Kann mir einer erklären wie das mit dem LiveFeed geht.
Würde den gern benutzen um von einer anderen Quelle Ein Song einzuspielen

[Ironie=ON]
So wie in Version 6 auch.
[Ironie=OFF]

Sorry, ich konnte nicht widerstehen.
Ist ja kein neues v7-Feature.

Ernsthaft: Zuspielquelle im Audiorouting definieren, Live-Feed in der Playlist einsetzen, fertig.

Ob aber das gewünschte Ziel,

… damit optimal erreicht werden kann, vermag ich dann doch anzuzweifeln. Aber da müsste man tiefer einsteigen: Was, woher, wann… so ganz spontan jedoch habe ich da meine Bedenken.
Na gut, jeder löst das Problem auf seine Art.

Viel Erfolg! :slightly_smiling_face:

Die Idee dahinter ist eventuell von Spotify ein lied abzuspielen und über Mairlist zu senden.
Oder gibt es da eine andere Möglichkeit

eieiei …      

4 Likes

Als Nicht-Spotify-Nutzer kenne ich mich mit diesem Angebot nicht aus. Daher kenne ich die technischen Voraussetzungen nicht (auf die rechtlichen Aspekte, mit denen du deine Radiobetreiberin unter Umständen ins finanzielle Verderben stürzen könntest, gehe ich jetzt nicht ein, für diese Recherche ist mir meine Zeit zu schade). Ich weiß auch nicht, mit welcher Technik du sendest bzw. welche Hardware vorhanden ist und ob du zwingend einen Live-Feed brauchst.

Wie auch immer, es kommt mir etwas kompliziert vor, aber nicht unmöglich.

Ich dachte spotify ist das, was Radio überflüssig macht :thinking:

Macht’s nur so weiter! (Monaco Franze, Folge 8)

5 Likes

@Ajos-TB
Mach dich bitte erst mal mit den AGB von Spotify und Co. vertraut, dann kommt dir eventuell der Stern der Erleuchtung von selbst.

1 Like

Zurück zu mAirList: Angenommen, es ginge um eine zulässige, wie auch immer geartete Zuspielung.
Würdet ihr es auch so machen? Oder habt ihr bessere Ideen?

Platte und CD werden bei mir nach dieser Methode zugespielt.. Andere Quellen sind mir nicht bekannt.

Danke das hilft mir weiter Radio Martin. Und ich weis über Spoty bescheid

Euch ein schönes Osterfest

Ja: Raus aus der Soundkarte und ins Pult rein.

1 Like

Eben. Genau so. Aber meine Hardware-Frage wurde von @Ajos-TB ja leider nicht beantwortet.

Daher war ich auch über @calypso60 ein wenig verwundert. Nach meiner Kenntnis über seine Hardware wandert die Musik von CD oder Vinyl über das Pult in den Encoder. Das mit den Platzhaltern ist nochmal eine andere Baustelle, die aber nichts mit dem Live-Feed zu tun hat, wenn mich nicht alles täuscht.

Na gut, dann eben doch, ging ja recht einfach:

7 Nutzerrichtlinien

Spotify respektiert Rechte an geistigem Eigentum und erwartet dies auch von Ihnen. Wir haben einige Grundregeln festgelegt, die Sie bei der Nutzung der Spotify-Dienste beachten müssen, um sicherzustellen, dass auch in Zukunft jeder gerne Spotify nutzt. Sie sind verpflichtet, diese Regeln zu beachten und sollten auch andere dazu ermutigen.

Folgendes ist unter keinen Umständen gestattet:

  1. Das Kopieren, Weiterverbreiten, Vervielfältigen, „Rippen", Aufzeichnen, Übertragen, öffentliche Aufführen oder Ausstellen, Senden oder die öffentliche Zugänglichmachung von Spotify-Diensten oder den Inhalten oder Teilen davon oder eine sonstige Nutzung der Spotify-Dienste oder der Inhalte, die im Rahmen der Vereinbarung oder nach den geltenden gesetzlichen Bestimmungen nicht ausdrücklich zulässig ist oder in anderer Weise Rechte an geistigem Eigentum (z.B. Urheberrechte) in Bezug auf die Spotify-Dienste oder die Inhalte oder einen Teil davon verletzt;

Die Quelle ist im Zitat automatisch verlinkt.

Schön!

:face_with_raised_eyebrow: :man_shrugging:

Nö. Du spielst von sonstwoher Titel zu, und die Metadaten werden duch die Dummys bereitgestellt.

Weil der von Dir in diesem Zusammenhang mal vorgeschlagene Live-Feed nicht zielführend war, musste ich andere Wege gehen…

Ah ja, danke für die Erinnerung.
Ich denke jedoch, dass die Ausgangsfrage auf einer anderen Situation beruhte.

Hätte er ein Pult, könnte er ja diese externe Zuspielung räusper über einen Kanal der Soundkarte ausspielen. Dann wäre die Sache mit dem Live-Feed ohnehin obsolet.

Hatter nich?! Ooch …

Mer wasses net, mer munkelts nur…

Solange das nicht beantwortet wird… ich meine, Ideen zu entwickeln ist ja legitim. Davon profitiert schließlich die gesamte Community.

Zumindest, wenn die Ideen verstanden und goutiert werden…

2 Likes