Hallo.
Ich habe mairlist 6.1.13
Ich habe soweit alles eingerichtet. Die Player tun das was sie sollen. Alles läuft über ein Mischpult (2 Player und 10er Cartwall)
Ich habe aktuell 3 Soundkarten integriert. Das funktioniert soweit auch super.
Jetzt möchte ich die Summe vom Pult über den Line-In an der USB Soundkarte einspeisen für den Encoder. Das klappt aber nicht.
In den Windoof 7 Lautstärkeneinstellungen kommt das Signal an. Auch kommt es an, wenn ich einen Lautsprecher an das Summensignal (3.5mm klinke) dran Klemme. Es ist soweit alles OK.
Nur bei mairlist kommt eben nichts an bzw nicht so wie es soll.
Ich habe folgendes Eingestellt.
Systemsteuerung
- Audio-Einstellungen
- DirectSound
- Reiter Aufnahmegerät
Dort wähle ich den Line In der USB
Soundkarte aus
Jetzt zeigt er mir unten einen Peak an und das Signal vom Pult kommt an.
Wenn ich jetzt auf “Anwenden” und “OK” klicke und anschließend wieder dort rein gehe, hat sich das Aufnahmegerät von allein wieder auf “CD Digital Soundblaster” verstellt
Ich habe auch schon in der Konfiguration diesen Schritt gemacht und dort dann “Speichern” angeklickt. Es springt auch dort wieder um.
Im Encoder selbst habe ich folgendes eingestellt:
Systemsteuerung
- Audiogeräte
- Encoder
- Line Eingang (Line In USB Soundkarte)
- Encoder
Ich sitze hier seit Stunden und finde den Fehler nicht.