[Layout & Skin] Zeigt hier eure Designs!

Hallo ihr lieben,

ich will euch dann auch mal kurz mein Design zeigen. :wink:

Ist eher schlicht und in der Form für den Betrieb auf 2 getrennten Monitoren mit je 1024x768 gedacht. Wenn dass Design gefallen findet kann ich auch gerne die entsprechende Config weitergeben. :slight_smile:

Liebe Grüße!

So nach ein paar Stunden harter Arbeit :slight_smile: meine Version des Mairlist… nun gehen auch die Fader vom Behringer BCF:

Hallo Robert,

mit welchem Programm hast du die Grafik für dein mAirlist gemacht?

Grüße

Adobe Livemotion sprich den Absteiger vom Photoshop!

Ich muß mich jetzt mal outen. Als den neugierigen, ungeduldigen, der am liebsten alles jetzt sofort und mit möglichst wenig Aufwand haben will. Das war schon mit den Förmchen im Sandkasten so :smiley:

Worauf ich hinauswill: hier gibt es einige wirklich gelungene Designs, finde ich. Sowas hätte ich auch gern, habe aber, bedingt durch Beruf, Familie und andere Hobbies nur begrenzt Zeit, mich damit auseinanderzusetzen. Daher meine Frage: kennt jemand vielleicht ein Tutorial oder wäre bereit eines zu schreiben, in dem Stück für Stück die Standard-Oberfläche von mAirlist mit einem Design besipielsweise wie von d4d4 oder RobertF verwandelt wird? Muß ja garnicht exakt dasselbe sein, nur daß man mal sieht, in welcher (möglichen) Reihenfolge man welche Elemente anfassen kann, um schlußendlich zu einem eigenen Design zu gelangen. Mein Dank würde Euch ewig nachschleichen :wink:

Merci & LG & schönes langes Wochenende,

McCavity

Ich hab eigentlich erst den Hintergrund gemacht also die Grafik und dann die ganzen Komponenten im Editor angeglichen

Hier auch mein layout.

• Playlist mit 2 player für live assit/auto

• Playlist mit 1 player für events

• 12 JinglePads

• Und SearchEveryting damit ich schnell mein files suchen kann.

Hi zusammen…
Ich bin zwar noch ganz neu mit der mAirlist aber ich habe mich dermassen in dieses Programm verliebt, daß ich mir natürlich auch direkt ein Design gebastelt habe… Es ist zwar noch nicht ganz fertig und braucht noch Feinschliff aber dennoch wollte ich es mal zeigen…

und immer dran denken… ist noch nicht fertig 8) ;D

LG
CJ

Hallo,
gibt es eine Anleitung wie ich mir ein eigenes Design bauen kann?
Gruss Jockel

Kann mir mal einer erklären wie der Layoutdesigner funzt?

In diesem Extrafenster sieht du eine Liste aller Objekte. Die nacheinander auswählen und über die Eingabefelder oder die Pfeil-Buttons die gewünschte Position und Größe einstellen. Am Ende speichern nicht vergessen.

Um ein eigenes Layout wieder zu entfernen, einfach die Datei layout.ini aus dem config-Ordner löschen.

Hallo,
nun muss ich mich auch mal wieder zu wort melden.
da ich gerade eine Neues Design für mAirlist nach CI baue habe ich mal eine frage, ich weis das die irgenwo im Forum die letzte zeit mal gestellt wurde habe es aber nicht mehr gefunden und Wiki schreibt auch nichts darüber.

ich bekomme zwei Objekte nicht Transparent so das der hintergrund durchkommt, auch die hintergrundfarbe nimmt er nicht an.

hier mal einen ausschitt aus der Skin.ini

ProgressBar (hintergrund sollte Transparent sein oder wie im Code angegeben)

[ProgressBar] Color=#d48b2d BackgroundColor=#d48b2d ProgressBarRampColor=#452635 ProgressBarElapsedColor=#500000 ProgressBarRemainColor=#00FF00 ProgressBarElapsedRampColor=#FF9900 ProgrssBarBackgroundColor=d48b2d

Beim nächsten Objekt muss es sogar Transparent sein weil eine Schrift im Hintergrund ist
ScreenObject3

[ScreenObject3] FontStyle=1 FontSize=35 FontColor=#FFFFFF Color=transparent BackgroundColor=transparent

Hier kann ich nicht mit dem Farbcode #C0C0C0 arbeiten
Torben, ich hoffe du kannst mir da weiterhelfen
Meine Version ist 2.2.3 Build 552

So dann hoffe ich einmal das Ihr weiterhelfen könnt.
Ein Screen so wie die .inis folgen wenn das Design fertig ist.

LG Kalle

Transparenz wird nicht unterstützt.

Und in der Zeile

ProgrssBarBackgroundColor=d48b2d

sehe ich zwei Tippfehler.

Oh danke Torben habe soweit alles hingebracht nur der Hintergrund der Progressbar ist immer noch diese gräulich wie im Standarddesign und das habe ich bis jetzt noch nicht weggebracht.

Ich erklär nochmal
Der Fortschrittsbalken (Progressbar) sollte ohne das ein musiktitel läuft den selben hintergrund haben wie das Hintergrundbild
nur leider habe ich es bislang noch nicht geschaft.

LG jobradio

Edit: gefunden wie es heist

ProgressBarIdleColor

Hallo.

Kann es sein, dass wenn ich mein altes Skin (version 2.2.x) in Version 3.0.10 übernehmen will, das nicht funktioniert?
Ich packe die entsprechendesn *.ini Datein in den mAirlist 3.0 Ordner, starte mAirlist neu und nichts ändert sich am Design?!

Kann mir jemand helfen?

Gruß,
Julian

In den config-Ordner müssen sie :slight_smile: (Aber das war auch schon bei v2.2 so.)

da sind sie ja drinnen, aber es geht trotzdem nicht. wenn ich was mit dem layout designer mache, übernimmt er das…

hab auch die dateien wieder rausgelöscht aus dem ordner und wieder neu rein… funktioniert auch nicht

Wo landet denn die layout.ini, die der Layout-Designer schreibt? Hast du die schon ausfindig gemacht?

leider nicht… fest steht, sie landen nicht im mAirlist Ordner…

Ich nutze Windows 7…
Bin langsam am verzweifeln…

Windows 7 Hat wie Windows Vista, einen Unterordner der nicht direkt beim Config ordner ist suche nach einer Verknüpfung namens “Kompatibilitätsdateien” da liegen diese dann normalerweise drinnen.

LG Jobradio