[Layout & Skin] Zeigt hier eure Designs!

Hallo,
Ist es möglich das Standart Template im Layout Editor weiter zu bearbeiten?

Weil wenn ich den Layout Editor öffne und der Standart Style und keine layout.ini gewählt ist, dann ist alles verschoben.

Ich würde gerne ein paar kleine Änderungen an meinem Style vornehmen und nicht alles neu anordnen.

Hoffe es gibt eine Möglichkeit

Lieben Gruß
Paul

Hallo, Ist es möglich das Standart Template im Layout Editor weiter zu bearbeiten?

Weil wenn ich den Layout Editor öffne und der Standart Style und keine layout.ini gewählt ist, dann ist alles verschoben.

Ich würde gerne ein paar kleine Änderungen an meinem Style vornehmen und nicht alles neu anordnen.

Hoffe es gibt eine Möglichkeit

Lieben Gruß
Paul

Das würde ich auch gerne wiessen! :wink:

ob das geht, währe für mich und andere bestimmt sehr praktisch…

Gruß Simon

Momentan ist das nicht möglich.
Irgendwo hat Torben das auch schon mal erklärt, einfach mal die Suchfunktion nutzen.

So ist es. Das Standardlayout verwendet eine automatische Anordnung der Elemente ohne feste Positionen und Größen. Daher gibt es dort keine Koordinaten, die man als Basis für ein eigenes Layout verwenden könnte.

Habe was gefunden!

die *.ini Dateien von crypt in diesem Thread http://forum.mairlist.com/index.php/topic,1861.msg19157.html#msg19157

Bilder gibt es im oben genannten Thread! :slight_smile:

layout.ini (648 Bytes)

mAirList.ini (15.6 KB)

screenobjects.ini (339 Bytes)

skin.ini (1.74 KB)

und noch etwas gefunden!

die *.ini Dateien von detlef37 in diesem Thread http://forum.mairlist.com/index.php/topic,1861.msg19376.html#msg19376

Bilder gibt es im oben genannten Thread auch! :wink:

config.zip (3.44 KB)

My design:

Background image: http://img126.imageshack.us/img126/189/bgeu9.png (right click + save as %mAirList program folder%\backgrounds\bg.png)

layout.ini (832 Bytes)

mAirList.ini (7.83 KB)

screenobjects.ini (641 Bytes)

skin.ini (5.67 KB)

Kann mir jemand verraten, wie man diese abgerundeten Ecken hinbekommt?

Das ist mir gar nicht aufgefallen :wink:

Würde mich aber auch Interessieren :slight_smile:

Indem man im Hintergrundbild abgerundete Ecken macht.

Ich hab mal ein MAC OS Design auf meinem XP Rechner installiert, da waren die Ecken der dialoge dann auch rund.
Sah wirklich cool aus, wird aber nicht jeder auf seinem produktiven mAirlist system machen wollen.

gab es nicht mal ein design für die Auflösung 1440x900 ?
ich hatte mal versucht mein Design auf diese Auflösung anzupassen von 1280x1024 zu 1440x900 hat aber nicht funktioniert

@ cevou.
…Indem man im Hintergrundbild abgerundete Ecken macht…
Hintergrundbild heißt Hintergrundbild, weil es im Hintergrund liegt. Bekanntlich liegen die Bildschirmelemente vor dem Hintergrund.
Also logischerweise falschen Antwort …

Rounded corners:

• Make a background image with some rectangles with rounded corners, like this: http://img126.imageshack.us/img126/189/bgeu9.png.
  • Give the screen objects which you want to have rounded corners the same background color as the rectangles in which you’re going to put them (using skin.ini).
  • Use the Layout Designer to place the screen objects in front of the rectangles.

Much more easier: you edit the value “BorderRadius” in your skin.ini for each player. Good luck! :wink:

Funny, I didn’t even know there is a value like that. Thanks! :slight_smile:

[quote=“Timo, post:78, topic:3054”]Hallo Mike,

noch so ein “Antenne”-Radiomaxfreak! Cool!

Kannst Du mal bitte noch Deine skin.ini und layout.ini posten?

Viele Grüße,

Timo[/quote]

Hi, mich würde auch nochmal ein Screen von dir MIKE interessieren :slight_smile: Ich selber kann nicht gut proggen aber Radiomax ist super von daher interessiert mich dein Skin sehr!

Danke

Robert

Hey!

Ja gerne. Kann es dir aber morgen erst zukommen lassen, weil ich erst morgen wieder daheim bin.

Lg mike

[quote=“Mike, post:138, topic:3054”]Hey!

Ja gerne. Kann es dir aber morgen erst zukommen lassen, weil ich erst morgen wieder daheim bin.

Lg mike[/quote]

Danke :slight_smile: Macht nichts habe derzeit zuhause kein I-net weil ich mit meiner Freundin zusammengezogen bin

gruss

Moin,

sry das ich so lange weg war. Jetzt will ich mich wieder dem Mairlist widmen & verzweifel schon an dem Design… ich hätte da gerne was eigenes aber komme garnich mit dem Zeug klar. Grafisch gesehen bin ich keine Pflaume aber das kombinierbar mit den Scripts wird mir zuviel. Gibt es evtl Insidertips wo man solche Layouts wie: Radio@Home bekommt?

Gruss

Robert