[Layout & Skin] Zeigt hier eure Designs!

Lieber Uli Nobbe, abgesehen von dem tollen Support und einem wirklich angenehmen Telefonat, freue ich mich “mAirList” zu entdecken und werde hoffentlch mit meiner Ungeduld fertig werden. Ich bin so der Typ, der auch ein optisches Aha-Erlebnis in Form eines Erfolgserlebnis braucht… ich werde mich langsam an das Entdecken und einer grafischen individualisierung herantasten. :slight_smile:

Einmal abgesehen von der Unaufgeräumtheit trifft das schon einmal sehr meinen Geschmack und ist ungefähr das, was mir auch optisch vorschwebt. Ein in den Tisch eingelassenes Pult, dazu begehre ich schon einmal mehr Informationen… mit bei mit 5 Monitoren auf dem Tisch bin ich zumindest schon einmal auf einem guten Parallel-Sichtkurs. Mein Schreibtisch von 2.40 Länge und 80cm Tiefe gibt natürlich auch ein klasse Pult ab, das ich gern etwas aufbauen würde :-)))

Hi. Hast Du zwei GUI-Punkte an einem Platz realisiert? Ich habe einen Player-Countdown für EOF-Warnung und möchte wie hier an selber Stelle auch die Ramp runterzählen lassen…

Guten Morgen @anon11950972,

ich habe das noch nicht hinbekommen zwei Zähler genau übereinander sichtbar zu machen, denn die sind nicht transparent.

Es gibt ja den Ramp Countdown als Overlay, da habe ich aber noch nicht herausgefunden, wo oder wie man den als GUI Objekt bearbeiten kann.

Morgendliche Grüße
Nick

Hi @deadpool2016xx
wie hast du PhonerLite bei mAirlist integriert. Woher weiß mAirlist, wenn ein Anruf ankommt?

Hi @NickTheRipper
Spannend. Wie hat das wohl Rafael gelöst?

1 Like

Gar nicht. :sunglasses:
Ich vermute, @deadpool2016xx hat eine Hintertür genutzt: Status einer Drittsoftware abfragen und über ein allgemeines Bildschirmobjekt anzeigen lassen.
Da könnte sicher auch “Kaffee ist fertig” drin stehen :coffee:  - unter der Voraussetzung, dass die Kaffeemaschine Bestandteil eines smarten Heimnetzwerkes ist.

3 Likes

Hi @anon11950972,

wie @UliNobbe schon sagte, Mairlist weiss das nicht. Du kannst ausserhalb von Mairlist abfragen ob Phoner gestartet worden ist, das wird dann z.B. als Variable an Mairlist übergeben oder in eine Log Datei geschrieben. Über Mairlist kannst Du dann per Script die Variablen auslesen und dann über einen erweiterten Button anzeigen lassen.

Wie Du den Button dann benennst oder ob der Button blinkt obliegt dann Dir. Wie @UliNobbe auch sagt, da könnte auch “Kaffee ist fertig” stehen.

Ich habe das aber nicht umgesetzt abzufragen, ob Phoner gestartet wurde.

Bei mir sind in Mairlist nur Prozeduren umgesetzt für die Anrufe.

Ich selber mache das so mit den Anrufen.

Kommt ein Anruf rein, dann blinkt ein festgelegter Button in Mairlist in rot. Wenn ich den Anruf annehme, dann ist der gleiche Button gelb und blinkt nicht mehr. Wenn der Anruf beendet ist, dann ist der Button rot, aber blinkt nicht mehr. Gleiches Verhalten habe ich dann auch an meinen Airlite, nur das dort der Connect Button statt gelb rot ist, wenn ein Anruf angenommen wurde und aktiv ist.

Nachmittagliche Grüße
Nick

3 Likes

Hallo @NickTheRipper,
ich habe das nun hinbekommen. Einfach beide GUI-Objekte übereinander platzieren, aber unter “Erweitert” - “Automatisch verstecken oder minimieren” aktivieren. So habe ich nun zwei Objekte an selber Stelle.

Ist die RAMP zu Ende verschwindet das Objekt kommt die EOF-Warnung erscheint das Objekt.

3 Likes

Hallo JP,

diese Option hatte ich ja garnicht mehr auf der Uhr und immer übersehen. Funktioniert prima.

Morgendliche Grüße
Nick

1 Like

Hallo @deadpool2016xx,
muss das Script nur als Hintergrund-Script angelegt werden oder dem “erweiterten” Button eine Aktion mit diesem Script zugewiesen werden?

Öffnest Du PhonerLite mit einem Hotkey? Bzw. wofür stehen die Kommandos PHONERUP und PHONERDOWN?

sonntagliche Grüße
JP

Aloha!

@UliNobbe : Wie zum Donnerwetter hast du die (Windows-) Titelleiste eingefärbt? Bin ich nur zu doof? :roll_eyes:

Kommando zurück, bin tatsächlich zu doof… Stichwort: Farben - Titelleisten und Fensterrahmen… :laughing:

1 Like

Ich verfolge derzeit ein ähnliches Design-Konzept wie uns @UliNobbe , nämlich ein dunkleres Design und bin auch schon recht weit.

Aktuell ergeben sich bei mir folgende Baustellen:

Wie bekomme ich die Tabs des Browsers angemalt?

So klappt es (bei mir) schonmal nicht:
Screenshot 2021-01-18 174810

Ich habe es auch mit “TabColorBackground” und “TabColorActive…” etc. versucht, leider kein Erfolg. Muss ich das in einem anderem Bereich schreiben?

Darüber hinaus möchte ich a) im Browser die Elementfarben nicht verwenden, ich kann mich dunkel erinnern, das es da irgendwo einen Trick gab, den finde ich bloss nicht mehr; und b) möchte ich auch den Hintergrund des leeren (ScreenObject-) Mix-Editors farblich anpassen.

Wer Ideen und/oder Lösungsvorschläge hat, bekommt einen Kaffee! :laughing:

Ich meine mich zu erinnern, daß dieses nicht möglich ist

Dachte ich auch, aber Onkel Ulli hat’s scheinbar hingekriegt:

Screenshot 2021-01-18 181316

Bloss, wie?

Nein, Uli hat (so glaube ich) Windows in den DarkMode versetzt.
Oder war es “hoher Kontrast”
Er antwortet gleich :grin:

Ich seh’s. Und ich kriege gleich was auf den Deckel…

So ist es, und du hast prompt einen Treffer gelandet. :+1:

Nope, und im übrigen bin ich in der Familie lediglich der große Cousin, kein Onkel.

Das war damals™ ein Trick, den ich aus Gründen der praktischen Umsetzung wieder rückgängig gemacht habe: Windows, Hoher Kontrast (aus: “Erleichterte Bedienung”).

Ich hab’s befürchtet. Schade, aber egal. Wie üblich nur ein “NiceToHave”.

Edit: Bildschirmfoto wird gleich angepasst.