[Layout & Skin] Zeigt hier eure Designs!

Empfinde ich auch so. Vielleicht möchtest du ja was in Sachen Schriftgröße(n) innerhalb der Player verändern? Muss das alles so groß sein?
Oder vielleicht mal an den Buttons was verändern (brauchst du alle? So groß?) usw.

Ja @UliNobbe will das alles noch die Buttons verändern und noch vieles kleiner machen , bin noch unerfahren im bereich Layout designen.

Der link funktioniert nicht mehr :confused:

Die Links funktionieren nicht mehr :confused:

Du beziehst dich auf Beiträge aus dem Jahr 2006. Es sind, das hast du sicher auch schon gemerkt, Links zu privaten Domains; in einem Fall von einem Forenmitglied, welches systemseitig gelöscht wurde (vermutlich auf eigenen Wunsch hin).
Da kann es nun schon mal vorkommen, dass diese Domain nicht mehr erreichbar ist - oder könntest du eine Garantie dafür abgeben, dass deine aktuellen Internetpräsenzen in 14 Jahren auch noch so bestehen werden?

P.S. Trägst du bitte noch deine Lizenznummer ins Forenprofil ein, so bereits vorhanden? Vielen Dank.

Momentan überzeuge ich mich von der Testversion zu befreien und mir Home Studio zuzulegen. Man mus wirklich sagen, die Automation hat’s in sich ^^

Aber ja stimmt. Suche nähmlich nach einen Dunklen Design, wo der DL Link noch Aktuell ist. Garnicht so einfach, zwischen den “Hundert” beiträgen ^^

Das mit der Demoversion ist kein Problem - genau dazu gibt es ja die 30-tägige Testphase. Wenn du dann eine Lizenz hast, trägst du die Nummer einfach noch ins Profil ein. :white_check_mark:

Das mit dem dark skin ist natürlich so eine Baustelle für sich - wie mit jedem Design.
mAirList ist - je nach Benutzer - höchst individuell. Das betrifft verschiedene Bildschirmobjekte einerseits sowie die korrespondierenden Schriftfarben andererseits.
Spätestens hier ist Schluss mit dem Standard - und mit dem “ich lade mir da mal was herunter” ohnehin.

  • Angenommen, ich schicke dir meine skin.ini (oder du kopierst eine ältere Variante aus einem meiner Beitäge), dann hättest du viel zu reparieren - weil meien Gestaltung vermutlich gar nicht zu deinem mAirList passen würde.
    Der Aufwand für alle Korrekturen wäre viel größer, als wenn du dich an Vorbildern orientierst und dabei lernst, welcher Code was bewirkt und es dann selbständig lernst bzw. umsetzt.

  • mAirList wurde im Laufe der Jahre weiterentwickelt - alte Codes funktionieren unter Umständen gar nicht mehr, weil andere / neue / bessere Codes gelten oder ersetzt wurden oder manche gar nicht mehr gültig sind.
    Du würdest dich doof und dusselig suchen.

Bestes Beispiel: Wir hatten hier mal einen Benutzer, der hatte nach einer Lösung für ein vergleichsweise einfaches Design-Problem gefragt. Aber irgendwas klemmte. Also baten wir ihn, seine skin.ini hier mal zu posten.
Um ehrlich zu sein, ich verlor die Orientierung. Als ich ihn fragte, was denn der Bereich x solle wenn etwas später Bereich y das Gegenteil bewirke, kam die Antwort: “Das weiß ich auch nicht, ich habe mir einfach die Dateien der Designs, die mir gut gefielen, zusammenkopiert.”

Klare Kiste: Das bringt nix.
Und auch wenn du ein helleres Köpfchen bist: Die Aufräumarbeiten dauern um ein vielfaches länger, als wenn du dir selber was bastelst (dann ist es auch DEIN Design und folgt DEINER Logik).

Mein Tipp: Fang’ einfach mal an. Du darfst scheitern - aber nicht zu schnell aufgeben. Wir helfen gerne schrittweise weiter - und wenn du einen Schritt in die falsche Richtung gemacht hast, musst du auch nur einen wieder zurück gehen.
Okay?

2 Likes

Och mensch Uli, so ein Text bei der wärme in Deutschland verfassen zu können, Wahnsinn. Ich danke für dein Rat und deine Gute einstellung. ^^ Wirklich vorbildlich, so ist nicht jeder, muss man wirklich sagen.

MfG
Flo

1 Like

Hallo Würdest du mir deine skin.ini mal schicken bitte bräuchte ein dunkles design :slight_smile:

Hallo blacky, schön dass du hier bist. :slightly_smiling_face:

Nimmst du am Montag bitte mal Kontakt mit dem Support auf? Stichwort Lizenznummer.
Vielen Dank.

Gruß Uli
mairlist GmbH

ok stimmt was nicht ?

Es ist gute Sitte bei uns, Lizenzfragen nicht (detailliert) öffentlich im Forum zu behandeln.
Du hast dich leider nicht bei uns gemeldet, sehe ich das richtig?

So, nun bin ich auch endlich soweit fertig, naja zu 99%. Bissl Platz ist noch frei, mal schauen, welche “Spielerein” ich da noch einbauen kann.

1 Like

Hi @deadpool2016xx,

in Deinem Design hast Du ja einen PhonerLite Button integriert. Fragst Du damit direkt ab, ob PhonerLite wirklich bereits läuft oder startest Du über den Button nur PhonerLite?

Mittagliche Grüße
Nick

Hi @NickTheRipper

das ist zur Zeit einfach nur ein Button mit dem sich PhonerLite starten lässt. Ich habe zwar schon ne ganze Weile durch Google gesucht, aber bisher nur Programmcode ansich gefunden, nichts was man irgendwie als Script verwenden kann, ich weiß auch gar nicht, ob das so einfach geht, also ohne größeren Aufwand, zu überprüfen ob ein externer Process noch läuft. Ich suche aber weiter.

Lg

@NickTheRipper, ich habe das jetzt erstmal wie folgt gelöst, so weiß ich dann, solange der Button rot ist, ist in meinem Fall PhonerLite aktiv. Hab das mittels einem “Erweiterten Button” erstellt.

procedure OnExecuteCommand(Command: string);
begin
  if Command = 'PHONERUP' then begin
    ShellExecute('C:\Program Files (x86)\PhonerLite\PhonerLite.exe', '');
  end
    else if Command = 'PHONERDOWN' then begin
    ShellExecuteHidden('c:\windows\system32\taskkill','/F /IM PhonerLite.exe');
  end;
end; 

Lg

Hallo Comunity,

gibt es hier auch noch fertige Layouts die man herunterladen kann ? Weil irgendwie funktioniert kein Link bei mir.

Viele Grüße

Jonas

I have also been busy with the layout and the skin. This is the result so far. There are still a few flaws and annoyances, but I will hopefully solve them.

4 Likes

Einen wunderschönen Guten… thematisch würde ich mich dem Thema “optisches Aufpeppen” mit evtl. eigenem Layout bzw. Logo etc. einmal anschliessen. Fast alle Links, die hier so zu diesem Thema gepostet wurden, funktionieren leider nicht und landen auf toten Seiten. - Eine einfache verständliche grundsätzliche Anleitung für einen Neuling in Sachen “mAirList” wie mich wäre da schon hilfreich, vielleicht auch ein paar Bilder als Anregung. Ich werde parallel dazu natürlich schon einmal Google der Anregung halber bemühen.