Weitestgehend. Zu beachten ist insbesondere, dass es in v4 eine Spalte in der Playlist weniger gibt (die Icons werden jetzt mit in der Titel-Spalte angezeigt, in v3 hatten sie ihre eigene Spalte). Für die neuen Features sind natürlich neue Einstellungen dazugekommen.
Eigentlich ist das schon der richtige Ordner - wird der denn auch im Konfigurations-Programm unter Extras -> Datenordner so angegeben? Bist du dort auch auf die anderen ini-Dateien gestoßen, die mAirList selbst erzeugt?
Nein, weil die Variablen teilweise (Beispiel: RowColor-Einträge) aus etlichen Schlüsselwörtern zusammengesetzt werden, so dass sich Tausende von Kombinationen ergeben. Da macht eine Liste wenig Sinn.
Verstanden habe ich das leider nicht so ganz, aber ich denke dass es sich irgendwann von selbst erklärt, wenn ich mich tiefer in die Materie eingearbeitet habe.
Den in der Konfiguration vorgegebenen Datenordner habe ich überprüft und hier scheint alles korrekt zu sein. Auch liegen in diesem Verzeichnis die automatisch generierten Dateien. Kann es sein, dass die Skin.ini die ich hier im Thread runter geladen habe nicht funktioniert, weil sie zum Beispiel einen dritten Player angibt, obwohl ich in meiner Config nur zwei habe?
OK, das verstehe ich gut, aber man könnte doch irgendwo die einzelenen Teile der Variablen geschlossen auflisten, aber auch hier werde ich wohl noch intensiver in die Materie einsteigen müssen.
Nochmal zu 1: Im Prinzip funktionieren die Skin- und Layout-Dateien von v3 auch unter v4. Allerdings gibt es ein paar Skin-Einstellungen, die auf die Spalten der Playlist bezug nehmen. Zum Beispiel “ColWidths”, mit dem man die gewünschten Spaltenbreiten angibt. Diese Einstellungen muss man nun anpassen, weil die erste Spalte (früher Icon-Spalte) jetzt in v4 fehlt.
Nein, eigentlich werden fehlende Einstellungen einfach ignoriert. Mit welcher Version bzw. Edition testest du jetzt eigentlich? Und ich würde es mal zuerst mit einer ganz einfachen skin.ini probieren:
[Playlist]
RowColor=#ff0000
(Macht alle Zeilen in der Playlist rot.)
Ein Layout kannst du testweise auch mit dem Layout-Designer erstellen und schauen, ob der die layout.ini korrekt anlegt.
Ja, ich müsste mir mal die Arbeit machen und alles zusammensuchen.
OMG … lach Ich habe nun ne halbe Ewigkeit rumprobiert und schon an meinem Verstand gezweifelt, bis ich auf des Rätsels Lösung gestoßen bin. Die Skin.ini Datei hatte einen Fehler, es war nur eine Datei und keine “ini” :o
Keine Ahnung wann oder wo das “ini” verloren ging, jetzt jedenfalls funktioniert es.
Ja ich weiß was Du meinst, normal mach ich das auch immer gleich. Diesmal mußte ich meinen PC nur 2mal kurz hinter einander neu aufsetzen und dabei hab ich dass vergessen, weil ich dachte es schon getan zu haben.
Stümmt, aber wenn’s ist weißt Du ja wo Du mich findest
hallo
nachdem nun die 4er da ist, hab ich mich auch mal mit dem layout beschäftigt.
gibt es irgendwo eine übersicht der möglichen skin.ini einträge wie z.b.
ProgressBarRamp1Color=#000000 (=schwarz)
ProgressBarRamp2Color=#FF0000 (=rot)
ProgressBarRamp3Color=#FFFF00 (=gold)
ich hab nun fast jede ini mir hier angesehen und es fehlen mir einfach dinge, wie z.b.
Toolbar Buttongrösse,
Toolbar Schriftfarbe (für dunkle grafik ist schwarz nun mal schlecht geeignet),
sehr nice wäre eine transparenz für die elemente, z.b. OffAir (Anzeige|Button)
Hatte zwar unser aktuelles Layout für die Version 4.x schon letztes Jahr in einem anderen Bereich vorgestellt, möchte das Layout aber nochmals an dieser Stelle zur Verfügung stellen.
[size=8pt]Info: Ein Klick auf die Grafik öffnet ein neues Fenster mit der Grafik in Originalgröße[/size]
Ich bin zwar kein begnadeter Grafiker/Designer, aber ich zeig dennoch mein kleines Design.
Den dicken grauen Balken unten bitte nicht beachten, kann dies leider nicht entfernen :o Statuszeile eben.
This is my screen layout. There is no cart wall; I use another playlist for jingles. Excuse the German translation below.
Dies ist mein Bildschirmlayout. Es gibt kein Warenkorb-Mauer; Ich verwende eine andere Wiedergabeliste für Schellen.
Ich bin mir nicht sicher, aber wen ich das noch richtig im Kopf habe, war da was mit “GridLine” … Ich glaube “GridLineStyle” (solid) - “GridLineColor” ob es da aber auch sowas wie “GridLineSize” gabe weiß ich nicht.