Laufzeit und Qualität anzeigen

Hallo Gemeinde, hallo Torben,

besteht die Möglichkeit beide Zeiten im Player anzuzeigen, also Laufzeit und Restzeit??
Auch die Frage ob man die Titelqualität im Player mit anzeigen kann, hier meine ich die kbps??

Geht es evtl. per Haken irgendwo, wenn man einen Titel startet, dass die zeit in der Playlist nicht stehen bleibt, wenn kein Titel läuft, sondern weiterläuft und sich max. beim Start eines nächsten Titels selbst aktualisiert??

LG
Der Sven

Hi,

Also die beriden Laufzeiten sollten eigentlich standardmäßig angezeigt werden. Wenn nicht wurde das wohl dektiviert.

Konfiguration - Playlist 1 - Player 1 oder 2 - Allgemein - Standard-Zeitformat: -> Abgelaufene und verbleibende Zeit.

Über die Kbps als Anzeige im Player weiß ich nichts, das ließe sind wohl wenn nur über die Attribute lösen.

1 Like

also über eigenschaften hatte ich ja schon mal angefragt, weil ich gerne bei der auswahl der zu löschenden tracks auch wissen möchte welche qualitäzt ein track hatte.
also bitte , wenn jemand weis wie es geht, mal hier posten, denn bei mir wird in der DB-Spalte nix angezeigt.

Vielen Dank schon mal an Anna, das hat mir - zumindest mit den angezeigten Zeiten - schon mal weitergeholfen.
Aber wie meinst Du das mit den Attributen?? Hast Du da einen Plan?

Besten Dank jedenfalls!!
Der Sven

Wenn ich das in einem anderen Thread richtig mit bekommen habe, sollte mAirList die Kbps in den Standard-Attributen anzeigen, wenn man ein “namensgleiches” Attribut anlegt.

hm, also ich hab mich nun schon mehrmals zu geäussert was ich probiert habe:
ich habe probiert:
Bitrate
bitrate
%_bitrate% (so ist die spalte im ID3Tag Editor definiert)

ich bekomm nix angezeigt.

Das Auslesen der Bitrate wird von mAirList derzeit nicht unterstützt.

das ist schade. :frowning:

ohhh es beruhigt mich,wenn Torben schreibt “derzeit”, wird also villeicht mal mit berücksichtigt??!!
Wäre klasse!!

Schönes Wochenende zu Euch und habt vielen Dank!!!
Der Sven

Hallo, ich möchte an dieser Stelle die Bitte nach dieser Funktion nochmal erneuern. Ich möchte gerne zumindest in einer Spalte der Datenbank die Bitrate erkennen können. Wenn sich da eine Lösung zukünftig finden ließe, würde ich mich sehr freuen.

Lieben Gruß aus Berlin
Micha

Hallo Micha,

da hast du ja ein wirklich seltenes, fast 8 Jahre altes kleinod gefunden. Hätte nicht gedacht, dass sich heute noch jemand so ausdrücklich für die Bitrate in der Datenbank interessiert, aber man lernt ja nie aus.

Der im Thread erwähnte Ansatz über die Attribute wäre sicher interessant gewesen - allein, die Bitrate ist kein “klassisches” Attribut.
Halten wir uns also an Torben aus der #7:

Du magst nun hoffen, dass sich das in den vergangenen 7½ Jahren geändert haben könnte? Nun, zumindest hinsichtlich der Attribute nicht, denn daran hat mich deine Frage erinnert (es war erst kürzlich ein Thema an anderer Stelle):

Wie genau sich das nun mit der Bitrate verhält? Vermutlich ähnlich und, um ehrlich zu sein, die Nachfrage danach war so gering, dass es für die wenigsten Anwender einen echten Mehrwert darstellen würde, der die zusätzliche Programmierarbeit rechtfertigen würde.

Nur für meine persönliche Neugierde: Inwiefern beeinflusst eine solche Spalte die Gestaltung deiner Playlist? Und selbst wenn es “nur” die Datenbank betrifft: Was machst du mit dem Wert?

2 Likes