Konzerthinweis

Guten Morgen!
Ich poste es mal bei Allgemein, da wir die V6 (Sender) und V7(Planung) einsetzen.

Frage … Ist es möglich, bei einzelnen Interpreten z.B. einen “Konzerthinweis” einzubauen?
Sollte danach auch wieder gelöscht werden können.

Am besten nicht über “Massenbearbeitung” im “Kommentar”, da hier öfters was anderes drin steht.

Habt Ihr ne Idee?

Dankeschön

Ich empfehle, die Automations-/Ausspielsoftware nicht mit derlei redaktionellen Informationen zu belästigen, sondern sie anderweitig zu verarbeiten.

4 Likes

Ihr könnt euch in mAirList jede Menge eigene Attribute anlegen und dort die Infos hineinschreiben. In v6 und v7 könnt ihr diese Attribute in der PL direkt als Spalte anzeigen lassen - ob das übersichtlich wäre, sei dahingestellt.

Zu diesem Hinweis

noch eine ergänzende Anmerkung:

Ich verstehe zwar das Ansinnen, möglichst zu einem Song Infos liefern zu können.

Ein Moderator sollte solche Dinge allerdings vor der Sendung aktuell selbst recherchieren.

Denn wer garantiert, dass eure Einträge korrekt und noch aktuell sind? Wer pflegt Terminverschiebungen?

Solltet ihr irgendwann mal zur V7 in der Ausspielung wechseln, könnt ihr (nur ab v7!) diese Modifikation nutzen, um schnell noch eine Info zum Interpreten / Song zu bekommen - lässt sich sicher auch für Konzertdatenbankseiten tweaken:

4 Likes

In diesem Bereich bin ich wahrscheinlich etwas altmodisch unterwegs:
Konzept → Redaktionelle Aufarbeitung → Script → Sendung

In meinem Fall liegt mir das Script dann sogar in haptischer Papierform vor - auch wenn ich auf einem Monitor noch das “digitale Backup” angezeigt bekomme. Ein raschelndes Papier ist doch für die werte Hörerschaft auch ein nettes “Ohr-Kino”. :wink:

Ich bin immer hin und hergerissen, weil bei einer solchen Frage (aus verstehbaren Gründen) oft schnell ein Haufen Belehrungen oder Anmerkungen zusätzlich zur Lösung gepostet werden (und muss mich da auch immer wieder mal zusammenreißen, weil man natürlich gerne auch Impulse geben möchte).

Wenn aber immer eine ganze Latte an belehrenden Kommentaren zur generellen Arbeitsweise kommen oder diese erstmal in Frage stellen statt einfach eine Lösung zu liefern, trauen sich “Anfänger” irgendwann nicht mehr, ihre Fragen zu posten.

Die Frage war ja eigentlich über “zusätzliche Attribute” leicht beantwortet. Und vermutlich wird @Torsten89 auch einen Grund gehabt haben, explizit danach zu fragen.

2 Likes