Ich denke der Titel ist ganz passend und soll dazu dienen mal festzuhalten, was die Zukunft noch so bringen wird und was eben nicht. Auf die Idee bin ich gekommen, weil ich in den verschiedenen Themen gelesen habe, was sich so manch einer wünscht und eben auch was Torben so dazu geschrieben hat.
mAirList ist ja nun als Ausspieler konzipiert worden, vor nicht geraumer Zeit hat es geheißen, das hier keine Anbindung zum Streamsenden berücksichtigt wird, nun hat mAirList diese Funktion doch, was natürlich einige Nutzer dazu veranlasst entsprechende Wünsche zu äußern, was man noch bauen könnte. Sicherlich sind hier viele sinnvolle Dinge dabei, aber eben auch Dinge die Torben nicht umsetzen kann oder will oder die derzeit nicht geplant sind. Deswegen eben dieser Faden, damit man sich mal orientieren kann, was noch so kommt bzw. nicht kommt oder wie auch immer.
Gelesen habe ich das der Browser über arbeitet wird, hier sind bestimmt bei einigen Fragen offen und die könnte man hier stellen und Torben hat es dann übersichtlicher und könnte bsw. schreiben, das dies zur Version x.x.x kommt und folgendes beinhalten wird.
Meine Frage wäre zu diesem Punkt dann schon mal, ob es dann möglich sein wird, mehrere Cartwalls bauen zu können. Da ich es eben für sinnvoll erachten würde, eine Cartwall für senderspezifische Zwecke zu haben und eine Cartwall für sendungsspezifische Dinge zu haben. Das nutzen von 2 mAirList Instanzen ist zwar eine Sache, aber wie ich finde eben nur eine Notlösung!
Weiterhin habe ich gelesen, das eben Torben die DB nur mit einem Minimusikplanungstool ausstattet, dafür dann allerdings eine API anbietet um andere Programme von anderen Herstellern, dies bewältigen zu lassen.
Ich persönlich hätte hier dann auch die Frage, wie denn die API aussieht, weil danach richtet sich ja nun mal das Programm, was man vielleicht selber schreiben möchte bzw. was man sich vielleicht kauft. Wer sich schon mal erkundigt hat, was Powergold und ähnliche Programme kosten, wird wohl sehr unzufrieden sein, denn billig ist dieser Spaß definitiv nicht und auf Dauer wird man mit dem Miniplanungstool von mAirList nicht glücklich. Alternativen die man nutzen kann bzw. könnte sind sehr rar auf dem Markt und so wird es vielleicht den Ein oder Anderen geben, der sich da vielleicht selbst was bauen möchte, von daher wäre die API schon sehr interessant.
So gibt es sicherlich noch verschiedene Sachen die Torben vielleicht geplant hat, wo Nutzer eben fragen, aber man eben verstreut im Forum sieht und ließt, aber nicht so richtig schlau wird, wann es kommt und wie es kommt usw.
Lieber Torben, vielleicht kannst Du dazu einbischen was erzählen, weil Du bist ja sicherlich kein Dummer, der sich selbstständig macht mit einer Software und dann nicht das Ziel hat andere Produkte auf dem Markt Konkurenz zu bieten. Was ist geplant und was kommt und was wird nicht kommen?
Gruß Andreas
… weitere Komentare erübrigen sich hier wohl!