Genau .torben,
ich denke du hast verstanden worum es geht. Und wieso nicht für terrestrische Radios? Wir sind auch ein solcher und seit 20 Jahrem “im Geschäft”.
Wir decken halt die Sparten ab wo andere kommerzielle Sender nicht bedienen oder bedienen wollen. Und das wollen halt viele hören.
Unsere momentane Scheduling Software genügt da voll und ganz. Meine Idee ist halt das ganze nach mAirList zu portieren.
Wir wollen auch nicht unseren nationalen Sendern Konkurenz machen. ;D
Schliesslich machen wir das nur in unserer Freizeit.
Also wenn vernünftige Vrschläge kommen (alles in einem akzeptabelen Rahmen) denke ich eventuell daran … naja… hänkt von der Zeit ab…
Gruss:
-Serge-
Klar würden sich manche User hier freuen, wenn es da was gibt und mir sind die verschiedenen Lizenzmodelle durchaus ein Begriff, aber … und das meine ich auch nicht böse! Wenn ich ein Musikplanungstool haben möchte, dann nehme ich Amanzing oder wie des Dingens heißt … da bekomme ich die einfachsten Rotationen hin damit. Will ich es etwas besser, dann nehme ich Station Playlist Creator und will ich mein Hobby total ausspinnen, bemühe ich mich um Selector, Powergold und ähnliche Dinge. Verstehe es nicht falsch, der Markt gibt eigentlich alles her, von kostenlos bis jenseits der Götterdämmerung. Deswegen, dachte ich schon an was Anspruchsvolles und auch ordentlich durchdachtes Planungstool …
Was die Terristischen Radiosender angeht … ja schrecklich was die für Rotationen haben, da bestimmt mehr der Geldbeutel das Programm als die Hörerzahlen (die se sich noch dazu statistisch hochrechnen lassen … aber egal) jedoch wäre es interessant zu erfahren, wie so eine Musikredaktion die Titel taggt und ins System einpflegt, vielleicht stelle ich mir das auch zu kompliziert vor, das kann natürlich auch sein.
Gruß Andreas