Knistern beim senden

Simulator, auch wenn’s schwerfällt, bitte trotzdem lesen:

Was mir noch einfällt:

mAirList ist eine professionelle (!) Radio-Automations- und -Ausspielsoftware. Sie ist dafür gemacht, unter mäßiger Inanspruchnahme von Ressourcen zuverlässige Ausspielung von Musik zu ermöglichen, was auch überhaupt kein Problem darstellt, wenn man einen sachgerechten Aufbau seines Systems berücksichtigt.

Keinesfalls haben Spiele und ähnlich ressourcenfressendes Zeugs etwas auf dem Senderechner zu suchen!

Wenn Du, sagen wir Autofahren und Kochen gleichzeitig willst, dann funktioniert das auch nicht, weil Du in Dein Auto keine Einbauküche reingebaut kriegst. Und wenn Du es doch schaffen solltest, dann wird Dir halt während der Fahrt die Suppe überschwappen oder die Bratpfanne vom Herd fallen. Isso.

Kannst Du also während der Sendung aus Daddeln partout nicht verzichten, so spendiere mAirList einen eigenen Rechner. Zu klamm dafür? Dann laß es eben! (Oder: Es ist ja bald Weihnachten.)

Hallo,
ok danke das werde ich natürlich noch nachtragen.

Das impressum und der Datenschutz ist nun auch dabei danke für die info

Jetzt mal halblang, er hat doch schon einen Mixer für ca. 1.000 Euro.
Das wäe so wie wenn ich mir das gebrauchte Airmate hole (wenn es noch verfügbar ist), zugleich einen neuen PC kaufe und da noch die Marian Seraph reinpacke.
Drei Dinge auf einmal, das geht nun wirklich nicht!

Ich bin zwar zum Glück nicht von Kurzarbeit betroffen, aber trotzdem habe ich keinen Dukatenscheißer im Homeoffice stehen… :wink:

Und genau deswegen muß man im Rahmen seiner Möglichkeiten Proritäten setzen.

Falls Du meins meins: isso

(Achtung, Beitrag enthält bewusst Schreibfehler)

Jepp.
Dann möchte ich jetzt eine Kaufoption haben, vorbehaltlich meines (geplanten) Kontostandes im Januar 2021. Ich bin aber zuversichtlich. Preisverhandlungen unter Ausschluss der Öffentlichkeit.
Übergabe unter Corona-Bedingungen.

Außerdem muss ich noch den Techniker bezahlen, der mir die Fernsteuerbox zusammenlötet (Wink mit dem Zaunpfahl).
Ach ja… so ein [OT]-Thread zum Jahresende muss auch mal sein. Die mAirLister sind im Urlaub, das merkt bestimmt keiner. :upside_down_face:

Jetzt ist es ganz verükt komisch wenn ich den Player A in mAirlist starte knistert und kanakt es extrem, wenn ich den Palyer B abfahre knistert es nicht mehr oder wenig.
Hätte irgend jemand zeit um sich das mal kurz anzuhören ?

Wiederholung aus #24:

Würdest du bitte etwas mehr auf deine Rechtschreibung achten?
Das wäre nicht nur nett, sondern auch hilfreich.

Vielen Dank.

Nein, erst wenn Du nachweislich den ganzen Spielequatsch vom mAirlist-Rechner gelöscht hast.

1 Like

Obacht, der Admin liest sicher heimlich mit. Das ist so ein ganz pedantischer. :astonished:

Sagt man nicht.  

Hm, ich weiß nicht ob das nicht zu weit greift und der Fehlersuche wirklich dienlich ist.
Es wäre meiner Meinung nach schon hilfreich, wenn nicht beides zugleich läuft, auch nicht als Hintergrundanwendung.

Du würdest ja auch nicht verlangen, dass ein Anwender Skype, Mumble, Teamspeak oder Studiolink von seinem Rechner löscht, solange das Programm nicht parallel offen ist, oder?
Ich kann den Zusammenhang mit einem möglichen Fehler nicht erkennen.

Nein, der Admin ist lieb, der ist total sympathisch. Aber der Moderator, na ja…

Hallo,
Ich bitte euch das ihr die Datei euch mal herunterladet und anhört.
https://we.tl/t-VxlsYivaw4
Den ersten song habe ich auf Player A abgefahren und den Zweiten auf Player B

Bei Player A hat es auch meinch mal auch Aussetzer aber dann Knistert es Noch schlimmer.

Wenn ich live gehen würde dann würde es genau so klingen

Uli, Spiele werden meist auf Messers Kante programmiert, gerne auch an Windows vorbei damit es vernünftig läuft. Dafür werden sogar Registry Einträge verbogen. Mein Sohn studiert den Krempel gerade und möchte Spiele-Programmierer werden. Der hat mir schon Sachen gezeigt was möglich ist, wobei es mir als normalen User ganz schlecht wurde …

Ich habe natürlich keine Ahnung, wie systemnah dieses ETS2 programmiert ist. Aber oft sind Spiele auf einem Rechner wie eine Seuche, die sich nur durch eine komplette Windows Neuinstallation ausmerzen läßt.

Ich bin kein Zocker, meine mich aber zu erinnern, dass es mit der Steam Software schon größere Probleme auf verschiedenen Rechnern gab. Kann natürlich sein, dass das inzwischen behoben wurde.

Leon, hilfreich wäre eben ein “sauberer”, also spielefreier Rechner, worauf dann halt nur mAirlist läuft. Vielleicht kannst du dir zum Testen einen leihen?

Hallo,
Ok ich werde mir mal einen Rechner ausleien und es da probieren
Danke für den Tipp

Hallo Liebes Forum,
Ich habe da noch eine Frage, ich habe mich endschlossen mir einen PC nur zum Senden zu kaufen. Habt ihr einen PC wo ihr sagt der ist Super zum senden mit mAirlist den ihr mir auch empfehlen könnt ?

MFG
Leon Herrmann

Leon, ich appelliere erneut an deine Fähigkeit, selbständig zu sein oder zu werden.

Ein Zitat von unserer Homepage:

Systemvoraussetzungen

mAirList funktioniert auf allen handelsüblichen PCs mit Microsoft Windows (ab Windows 7) oder Windows Server (ab 2008).

Die Anforderungen an die Leistungsfähigkeit des PCs sind äußerst gering. Auf einem aktuellen i5-Prozessor benötigt ein laufender mAirList-Prozess lediglich 2-3% CPU (ohne Encoder und Soundprocessing) und weniger als 50 MB RAM. Der benötigte Festplattenspeicher für eine Grundinstallation (ohne Datenbank und Cache) beträgt nur ca. 30 MB.

Durch die umfangreiche Unterstützung verschiedener Audio-APIs (DirectSound, WASAPI, ASIO) arbeitet mAirList mit praktisch jeder Windows-kompatiblen Soundkarte zusammen; in seltenen Fällen sind spezielle Einstellungen in den Treibern oder der mAirList-Konfiguration vorzunehmen. Wir empfehlen, wenn möglich, Ihre vorhandene Audio-Hardware vor dem Kauf mittels unserer Demo-Versionen auf Kompatibilität zu testen.

Quelle: mAirList Radio Automation | mAirList Radio Automation

Ich bin zuversichtlich, dass du das selber recherchieren kannst und bei der Wahl deiner Neuanschaffungen deine eigenen Schlüsse ziehen kannst.

Einen einzigen Hinweis möchte ich dir mitgeben: Der PC sollte (auch) echte USB 2.0 Anschlüsse aufweisen, und sei es als zusätzliche Einsteckkarte.

2 Likes

Hallo zusammen,

Wenn ich mich kurz auf das Thema einmischen darf, möchte ich euch allen sagen das es solche PCs mit USB 2.0 fast gar nicht mehr gibt. Denn fast alle PCs haben auf USB 3.0 Upgedatet. Selbst mein Rechner hat fast nur USB 3.0 und kann perfekt mit Mairlist alles steuern. Also das stimmt nicht so ganz @UliNobbe laut meines Wissens.

Euch noch allen ein guten Rutsch schon mal ins neue Jahr 2021 :grinning:.

Ich habe eben kurz mal die Forensuche bemüht und keinen Beitrag von dir hinsichtlich Webstation oder Airlite gefunden. Kann das sein?
Genau darum geht es bei dem Hinweis auf USB 2.0 nämlich. :wink:

Lesetipp mit Links: Beitrag #58 von @NickTheRipper.

Nein. Aber ich wollte mich nur kurz einmischen.

Gut ich habe auch vergessen zu sagen das man perfekt wenn man ein Mischpult anschließen möchte und der Stecker USB 2.0 hat auf eine Buchse USB 3.0 reinstecken kann. Weil glaube mir fast alle neuen Rechner haben jetzt USB 3.0. Es kann natürlich sein das 1 oder 2 Buchsen sind was USB 2.0 ist.

Ich möchte auch nicht weiter was hier schreiben und wollte nur eben meine Meinung dazu sagen. Mehr nicht :wink:.