Kein Ton im Stream oder Aufnahme

Ich bekomme kein Ton im Stream oder in der Aufnahme!

Im Anhang sehen sie mein Routing

Stelle mal bitte alles auf WASAPI um.
Du hast n Mischmasch aus Directsound und WASAPI.

eingestellte GrĂĽĂźe
Peter

Edit: Beitrag nach Hinweis ĂĽberarbeitet

Ist der Line-Eingang aktiviert?
(Einen eleganten Trick dazu findest du hier)

So Funkt jetzt alles! Danke
Nur der Ton ist nd der beste vtl. liegsts an Laut fm oder an mir kp kommt eh bald nen Interface aber auf jedenfall danke! ES GEHT

Bist du bitte noch so nett und trägst die korrekte Lizenznummer in dein Forenprofil ein? Irgendwie scheint da eine Ziffer zu fehlen.
Wenn das übereinstimmt, füge ich dich zur Gruppe “verified customers” hinzu und klebe dir einen Haken ans Avatar.

Vielen Dank!
Ach ja, und natürlich auch von mir noch ein “Herzlich willkommen in der Community und im Forum”. :slightly_smiling_face:


Noch ein Wort zum Tipp von @Peter_Schmidt:
Das war sicher nicht fehlerursächlich, aber DirectSound darf als veraltet angesehen werden. Wir empfehlen grundsätzlich, die Audio-Devices auf WASAPI ausspielen zu lassen. Auch ein Mix zwischen DirectSound und WASAPI sollte vermieden werden. In Einzelfällen hat das bereits zu unwerwünschten und unwerwarteten Output-Problemen geführt.
Daher sein unbestritten guter Rat, dich da von Anfang an gleich aufs richtige Gleis zu setzen. Kam halt nur im falschen Kontext an.

Zu deinem Audiogeräte-Routing: So richtig muss man das aber nicht verstehen, oder? Es ist zwar nicht falsch, aber… :confused:

Sollte jetzt richtig sein!
Ist jetzt alles in WASAPI, die beiden player gehen halt in unterschiedlichen kanälen aufs mischpult und das Master geht über Line abgemischt wieder rein

So ist das auch gedacht, ja.
Sah auf den ersten Blick nur ein wenig ungewöhnlich aus.

Viel SpaĂź!

Hallo @Quentin,
wenn der Ton sich etwas komisch anhören sollte, kann es auch an den Kabeln liegen, muss aber nicht.
Mit den Adaptern von Chinch auf 6.3 mm Klinke kann man so machen, aber ich denke mal, das vernünftige Kabel mit 6,3 mm Klinkenstecker doch die bessere Wahl währen.
Und zumal kosten diese Kabel heutzutage eh nicht mehr die Welt.

verkabelte GrĂĽĂźe
Peter

Bitte, nein! Kabel haben nichts mit „etwas komischem“ Ton zu tun. Entweder es brummt oder ist zu leise oder geht gar nicht, aber nicht „ein bißchen“. Wir sind hier nicht bei Voodoos.

2 Likes

8 posts were split to a new topic: mAirList mit privatem Shoutcast-Server