Kein Signal bei Line In

@Torben Hallo Torben,

Ich hab mir einen neuen PC (Lenovo ThinkCore M72e) zugelegt. Dann hab ich alles soweit eingerichtet und jetzt hab ich das Problem dass ich kein Signal auf dem Line In Kanal (Entcoder) kriege. Und jetzt wollte ich fragen ob du weißt, anwas das liegen könnte.

PS: Als Mischpult habe ich das Behringer Pro Mixer DX 2000 USB und von der Soundkarte schicke ich die Bestellanzeige von Amazon mit da ich aus den Infos irgendwie nicht schlau werde.

Hallo Kevin,

  1. Torben ist hier im Forum kein persönlicher Ansprechpartner für Privatkunden-Support, sondern der Programmierer und Inhaber der mAirlist GmbH.

  2. Wir alle helfen Dir hier gerne, aber Du musst schon mehr liefern, als nur ein Bild von Amazon (auch Torben könnte nicht hellsehen) :wink:

Ein Screenshot mit den Einstellungen des Audio-Routings (Wiedergabe UND Aufnahme) in Deiner mAirlist-Konfiguration ist für den Anfang sinnvoll.

Dazu auch gerne mehr Infos, wie Du das Behringer nutzt, also wie Dein Signalweg aussieht.

Dann mal los… :blush:

Hey Kevin,

ist denn der Line-Eingang überhaupt durchgeschaltet?


Hallo Kevin,

leider hast Du meine Frage nicht beantwortet, wie der Signalweg bei Dir aussieht.

Ich vermute also mal, dass Du von der externen Soundkarte jeweils per Cinch-Kabel in die Eingänge der einzelnen Kanäle des Behringers reingehst und dann die Summe des Behringer über USB als Line-In des Encoders konfigurieren möchtest (?).

Frage dazu also: Ist das, was Du als Line-Eingang des Encoders eingestellt hast, auch wirklich das Behringer-Mischpult? Denn der Soundkarten-Name sieht denen der Player-Einstellungen sehr ähnlich.

Hast Du schon alle Eingänge durchprobiert?

Wenn ja, beantworte auch gerne diese Frage bzw. versuche den verlinkten Tipp.

Ich bin gespannt auf Deine Rückmeldung. :slight_smile:

Ja genau wie auf dem Bild zu sehen hat jeder Kanal ein eigenes Cinch Kabel. Und so wie jetzt alles eingestellt ist, so war das auch bei meinem alten Rechner und mit dem Line In hat alles funktioniert.
Deswegen bin ich da auch grad mit meinem Lataein am Ende

PS: Nein ich hab keine USB Verbindung. Läuft auch alles über Cinch

Hallo Kevin,
Wenn ich das richtig sehe, benutzt du bei “MAIN OUTPUTS” den Record Output, hast du es schon mit dem Main Output direkt darüber versucht. Ich habe mein Behringer DX2000 USB über USB angeschlossen und nehme das Line In von USB.

1 Like

Nö das Probiere ich später gleich mal aus. bin nämlich grad nicht zuhause

Mach das mal und im Zweifel auch über den Eingan via USB probieren.

Genau so hatte ich das auch damals mit dem USB2000er gemacht :+1:

Also nur zu empfehlen, @radiolist.de

MONITOR OUTPUTS ist falsch. Benutze MAIN OUTPUTS.

nicht unbedingt, da hängen eher die Boxen dran. Unten sieht man, dass noch der Record Out verbunden ist (und vermutlich zur Soundkarte führt), wie @Radiomensch schrieb.

Ah, dann hab ich falsch geguckt.Für alle anderen: Sendeweg nie an MONITOR.

2 Likes

Und nun? Bist Du weitergekommen mit dem Setup?

1 Like

Guten Morgen zusammen, Sorry dass ich jetzt erst schreibe, aber ich habs total verplant. Auf jeden Fall funktioniert jetzt alles wieder und ich hoffe dass das auch so bleibt. Vielen Dank für eure Hilfe. Schönes Wochenende noch

1 Like

Was war denn nun die Ursache?

Ich hab einfach nur das Mischpult über USB an den PC angeschlossen und alles sauber eingestellt und dann hast alles wieder einwandfrei funktioniert

1 Like

Perfekt. So hab ichs auch.